Volker Schwarzenberg verlässt Energy Sachsen

Von 0

Wechsel an der Spitze von Energy Sachsen: Der langjährige Geschäftsführer Volker Schwarzenberg verlässt den Sender zum Ende des Jahres. Seine Nachfolge übernimmt Christopher Franzen, der die Geschäfte von Hauptgesellschafter Frank Otto führt. Schwarzenberg geht laut Mitteilung auf eigenen Wunsch.

In der Pressemitteilung des Senders wird er wie folgt zitiert: "Es ist der logische Schritt für mich. Ich bin damals angetreten, um die Zukunft des Senders zu gestalten und ihn wirtschaftlich auf sichere Beine zu stellen. Nach dem Umzug 2006 ist nun auch die Integration in das Sendezentrum am Leipziger Markt abgeschlossen und mit Thomas Wetzel führt unser Wunsch-Programmdirektor den Sender. Damit sind meine Aufgaben de facto abgeschlossen."

Wohin es Schwarzenberg als nächstes zieht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Nachtrag: Beim Blog farbfernsehen.tv gibt es einige Insider-Einschätzungen zum Wirken von Volker Schwarzenberg. Titel: "Energy Sachsen Geschäftsführer geht".

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.