Medienlinks: Das Medienjahr 2010

Von 0 ,

dimbb-links

Das Medienjahr 2010
faz.net, meedia.de

Musik zum Mitschneiden war das Motto des erfolgreichen DDR-Jugendsenders DT64. Das Deutsche Historische Museum in Berlin hat Interessierten an 14 Abenden die Möglichkeit gegeben, noch einmal in das Programm des Senders hineinzuhören.
dradio.de

Medienlinks vom 19.12.2009

Volker Lilienthal über Qualitätsjournalismus als Querrschnittsaufgabe
lfm-nrw.de/funkfenster

Medienlinks vom 18.12.2009

2009: 68 Journalisten getötet
berlinonline.de

Vertreter von LobbyControl, die bereits mehrere Skandale um verdeckte Einflussnahmen aufgedeckt haben, übergaben einen von 8700 Bürgern unterzeichneten Appell an Bundestagsvizepräsident Hermann Otto Solms (FDP). Darin wird eine gesetzliche Grundlage für ein verbindliches Register gefordert. Auftraggeber, Budgets und die Themen und Adressaten der Lobbyarbeit müssten offengelegt werden
heise.de

Neuer Anlauf für bundesweites Digitalradio geplant – Landesmedienanstalten veröffentlichen Ausschreibung im Januar 2010
infosat.de

MDR Werbung GmbH macht eine Studie zu Werbewelten in Ost und West
wuv.de

Das DIMBB Dresdner Institut für Medien, Bildung und Beratung, gegründet von Heiko Hilker, erstellt regelmäßig einen Nachrichtenüberblick zur Medienlandschaft Deutschlands. Eine Auswahl von relevanten Links geben wir hier wieder - wir danken dem DIMBB für die Bereitstellung.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.