• MDR.de war mal wieder offline. Jaja, ausgerechnet zum Hochwasser ging die Webseite des Senders in die Knie – unauffällig an einem Samstagabend, genauer dem 7.8.2010. Ist aber fast niemandem aufgefallen. Kann ja auch schon mal passieren. Nachtrag, 22.09 Uhr: Bei Produktionsnotizen findet sich ein Beitrag samt Screenshot.
  • Für die Kunden von Kabel Deutschland im Raum Dresden, die das Fernseh-Programm analog empfangen, ändert sich was: Zwischen dem 23. und dem 27.8.2010 werden die Programme WDR Fernsehen und Juwelo TV abgeschaltet. Dafür ist ARTE ab diesem Zeitpunkt rund um die Uhr analog zu empfangen. Grund für die Abschaltung ist laut Mitteilung die “Sicherheitsfunk-Schutzverordnung (SchuTSEV)”, die umgesetzt werden muss. Für Kunden, die zwischen der Dose in der Wand und dem Fernseher noch einen digitalen Receiver oder aber einen ganz neuen Fernseher mit eingebautem Receiver haben, ändert sich aber nichts.

Es gibt Meldungen und Geschichten, die schafft man einfach nicht. Das sind Geschichten für unsere Rubrik: “Was noch fehlt”.

Ähnliche Beiträge:

  1. Eingespeist: neue Lokal-TV-Programme jetzt bei Kabel Deutschland Digital
  2. Doppelter Sendestart: Ab 20. Mai sind 8 Dresden und DresdenEins über Kabel Deutschland zu empfangen