Terminhinweis: Position & Haltung. Doppelausstellung von Christoph Beyer und Stephan Popella

Von 0 No tags

An der Stelle ein außergewöhnlicher Hinweis auf die Vernissage „Position und Haltung“ am 05.08.2011 ab 18.00 Uhr in der Kunst- und Kulturfabrik Krautwald.

Position und Haltung ist die erste Doppelausstellung der Maler Stephan Popella und Christoph Beyer. Die beiden Künstler arbeiten Wand an Wand, sie stehen in einem steten Dialog. beide widmen sich dem Medium Malerei.

Die Suche nach der Position/Haltung findet auf verschiedenen Ebenen statt:
Zur Kunst und innerhalb des Kunstkanons, zur sozialen und politischen Gegenwart, zur Geschichte. Es geht ebenso um eine geografische Standortbestimmung und um die Auseinandersetzung mit der Stadt Dresden im Großen und mit der Fabrik im Kleinen. Die Fabrik als Ausstellungsort fließt direkt in die Arbeiten und deren Präsentation ein. So entsteht eine temporäre Gesamtinstallation, die am Ende einer Biografie der Fabrik als öffentlicher Raum steht, bevor dieser ins Private aufgelöst wird.

Stephan Popella (*1980) lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Dresden. Er war mit seinen Arbeiten bereits in Ausstellungen und Kunstprojekten im In- und Ausland vertreten. Einige seiner Werke sind in den Büroräumen von stawowy media zu sehen.

Christoph Beyer (*1984) ist Schüler von Peter Doig an der staatlichen Kunstakademie Düsseldorf. Seine werke waren bereits in mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen. 2008 erhielt er den Kunstpreis der Lovells LLP. Er lebt und arbeitet in Dresden und Düsseldorf.

An der Stelle die herzliche Einladung, denn:

Kunst, die nicht gesehen wird, existiert nicht (Hans Belting).

Die Ausstellung öffnet Freitag, den 5.8.2011 ab 18 Uhr in der Kunst- und Kulturfabrik Krautwald, Torgauer Str. 38, 01127 Dresden. Ab 21 Uhr gibt es Musik der Band uebercreutz (unpop).
Danach ist die Ausstellung bis 13.8.2011 täglich von 18 bis 22 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.