Ohne Worte VI: Die Provinz lässt grüßen…

Von 4 ,

Artikelausschnitt "Sächsische Zeitung" vom 19.09.

Tut uns leid, liebe SZ-Redaktion, aber wir müssen schon wieder meckern: Die Zwischenüberschrift zum Artikel "Das Sachsen-Wetter wird rheinisch-vietnamesisch" in der heutigen Ausgabe (19.9.2011) ist deutlich zu provinziell. Wir haben hier mal rumgesponnen und überlegt, wie es eigentlich heißen müsste (Achtung, jetzt wird's ironisch):

1. "Beim MDR dürfen auch Schlitzaugen vor die Kamera"

2. "Fidschis entern den MDR"

3. "Der MDR bekommt Farbe"

In der offziellen MDR-Pressemitteilung ist Duy Tran übrigens ein "gebürtiger Rheinländer mit vietnamesischen Wurzeln". Deshalb hier für die SZ-Kollegen ein bisschen Lesefutter zum Thema "positiver Rassismus".

4 Kommentare
  • Alex
    September 19, 2011

    Ihr seid im Überschriften texten aber auch nicht die größten Helden. Sonst hieße das hier nicht "Ohne Worte" gefolgt von 89 Worten. ;)

  • Peter
    September 19, 2011

    Von welcher Zwischenüberschrift ist denn hier die Rede? “Das Sachsen-Wetter wird rheinisch-vietnamesisch” ist doch die Überschrift...

  • Nicole
    September 19, 2011

    @Peter: schau dir den Textausschnitt an, es geht um den kleinen Antext über dem Autorennamen.

  • Ein Dresdner
    September 29, 2011

    Ich finde die Anmerkung 100% richtig ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.