DVB: Neuer Name für Kundenmagazin gesucht

Von 0 , , ,

DVB-Tweet zur Abstimmung

"Gelb." oder "bewegt!" (die Satzzeichen gehören jeweils zum Namen) - wie soll das neue DVB-Magazin heißen? Die Dresdner Verkehrsbetriebe haben sich den längst überfälligen Relaunch ihres "beliebten" (???) Kundenmagazins "DVBinfo" vorgenommen. Offenbar ist man auch schon ganz schön weit - jetzt fehlt nur noch der neue Name (s. Tweet oben oder auch den Text auf der Umfrageseite). Zu gewinnen gibt es unter allen Teilnehmern eine Monatskarte. Hübsche Aktion - zumindest auf den ersten Blick.

Denn: Aus der Seite geht nicht hervor, wann die Aktion endet - es heißt nur, dass das Magazin ab 2012 anders heißen soll. Schön wäre auch zu sehen, wie viele Teilnehmer schon abgestimmt haben, also welcher Name führt - so beschleicht einen doch etwas der Verdacht, der Name sei vielleicht längst ausgewählt. Und noch schöner wäre sicherlich gewesen, wenn schon die Namensvorschläge via Twitter & Co. gesammelt worden wären...

Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein - allein die Einbindung von Twitter bei der Namensfindung ist doch schon mal ein guter Ansatz. Also: Bitte einmal alle abstimmen!

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.