Frische Fische und Ostec: kostenloser Bildgenerator für Facebook-Profile

Von 3 , ,

Flurfunk Dresden als Hollywood-Schriftzug - Nomimago macht's möglich

Den Namen "Flurfunk Dresden" als Hollywood-Schriftzug - das ist uns einen kleinen Blogeintrag wert. Möglich macht es der Bildgenerator "Nomimago", den die beiden Dresdner Agenturen Frische Fische und Ostec zusammen entwickelt haben. Dort kann man sich - und das ist der eigentliche Grund für die Entwicklung des kostenlosen Angebots - ein individuelles Titelbild für die neue Profilansicht von Facebook ganz einfach selbst bauen. Zur Stunde stehen noch nur drei Motive zur Auswahl: Der Hollywood-Schriftzug, das originelle Arm-Tattoo und die Schrift im Schnee.

In der Pressemitteilung ist Social-Media-Director Sebastian Schwerk von den Frischen Fischen wie folgt zitiert:

"Ob wir Nomimago auch unseren Kunden anbieten, hängt davon ab, welchen Spielraum Facebook letztlich für eine gewerbliche Nutzung zulässt. Laut Nutzungsbedingungen dürfen die Nutzer das Titelbild nicht für Werbezwecke gebrauchen. Fraglich ist, ob damit nur bezahle Werbung gemeint ist."

So oder so: Hübsche Idee der beiden Agenturen, die eigene Leistungsfähigkeit und den Kenntnisreichtum zum Thema Facebook unter Beweis zu stellen (im Fische-Blog findet sich zusätzlich zu den Nomimago-Infos noch eine Linkliste zur neuen FB-Chronik).

Hoffentlich folgen bald weitere Motive!

3 Kommentare
  • Pierre Strubelt
    Dezember 29, 2011

    Peter, wie wäre es denn mit einem neuen Flurfunk-Hochaus. ;-)

    http://www.abload.de/img/flurfunkoajyi.jpg

  • Sebastian
    Dezember 29, 2011

    @Peter Danke fürs Funken!
    @Pierre: Hochhäuser machen sich so schlecht im Querformat^^

  • owy
    Dezember 29, 2011

    @Pierre: Och, ein Hochhaus ist mir irgendwie zu dicht an der Realität ;-))

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.