Ein kleiner Hinweis an das interessierte Publikum: Die Veranstaltung “Profil zeigen im Internet – mit Sicherheit“, bei der ich am Freitagabend (morgen!) mit anderen auf dem Podium sitze, hat eine Twitterwall. Mit anderen Worten: Es besteht die Möglichkeit, die Tweets mitzulesen, die aus der Veranstaltung heraus abgesetzt werden. Außerdem können auch Außenstehende selbst per Twitter in die Veranstaltung hinein kommentieren und so zur Veranstaltung beitragen. Der Hashtag lautet:

#slpb

SLPB ist, den Lesern dieses Blogs sollte es wohl bekannt sein, die Abkürzung für Sächsische Landeszentrale für politische Bildung. Die ist gemeinsam mit der Evangelischen Akademie Meißen und dem Evangelischen Büro Sachsen Veranstalter der zweitägigen Tagung. Wer nicht bei Twitter ist, kann die Tweets trotzdem mitverfolgen: Einfach auf der Twitter-Startseite im Suchfeld den Hashtag eingeben bzw. hier klicken.

Und wenn der Hashtag schon öffentlich angekündigt ist, darf auch der dazugehörige Twitter-Account nicht fehlen, der vor Ort befüttert wird: @slpb_dd.

Hier gibt es mehr Informationen zur Veranstaltung und zum Ablaufplan.

Ähnliche Beiträge:

  1. Terminhinweis: “Profil zeigen im Internet – mit Sicherheit”, 27./28.1.2012 in Meißen (29. Dezember 2011)
  2. “Mitmachen, ohne dabei zu sein”: Tagung zum Thema Web 2.0 (9. Juli 2010)
  3. Anmeldeschluss: “Mitmachen, ohne dabei zu sein. Neue Beteiligungsformen durch Web 2.0″ (17. August 2010)
  4. Terminhinweis: “Spuren im Netz?” 17. Partnerkonferenz der SLPB (23. November 2011)