“Green ITube”-Wettbewerb: 18-Jähriger Dresdner gewinnt Preis mit Animationsfilm

Von 0

Früh übt sich: Max Möller, 18-jähriger Schüler am Mediencollege in Dresden, hat mit seinem Animationsfilm "Green IT" den ersten Platz im Wettbewerb "Green ITube" vom Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) gewonnen.

In dem Wettbewerb waren Filme gesucht, "die sich auf kreative, informative und unterhaltsame Art mit dem Thema umweltfreundliche Informationstechnik, kurz 'Green IT', auseinandersetzen und dabei Verbraucher und Nutzer sensibilisieren und Tipps geben." Ja, auch das gibt's.

Und weil der Film durchaus lehrreich ist, gibt's ihn hier gleich mal zu sehen:

Externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie "Externe Medien"-Cookies um den Inhalt zu sehen.

Ich bin einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden und personenbezogene Daten an Dritte laut den Datenschutzbestimmungen übermittelt werden.

Wer mehr über die Preisträger und die Begründungen der Jury erfahren will, klicke hier (Achtung, PDF).

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.