“Spiesser”: neuer Geschäftsführer, neue Chefredaktion, überarbeitetes Heft

Alles neu macht... die Mai-Ausgabe: Die am 28.4.2014 veröffentlichte Ausgabe des "Spiesser" kommt mit neuer Optik und neuen Rubriken daher.

Aber nicht nur das: Das Heft verantwortete auch eine neue Chefredakteurin. Josephine Götz, Gründerin und Herausgeberin des "Päng!-Magazins",  arbeitet bereits seit Februar an der Spitze der Redaktion.

Die bisherige Chefredakteurin Eva Weber hat die Zeitschrift wieder verlassen. Sie war von September 2010 bis November 2012 Chefredakteurin der Jugendzeitschrift (vgl. Flurfunk Dresden vom 2.11.2012: "'Spiesser': Chefredakteurin Eva Weber geht") und kehrte im Sommer 2013 wieder zum "Spiesser" zurück (vgl. Flurfunk Dresden vom 14.08.2013: "'Spiesser': Eva Weber wieder Chefredakteurin").

Auch in der kaufmännischen Führungsebene der Spiesser GmbH gibt es einen Wechsel: Seit dem 1.5.2014 hat Björn Peters die Position des Geschäftsführers übernommen. Peters ist seit Januar 2009 Geschäftsführer der SK Schulkurier GmbH, einem Tochterunternehmen von "Spiesser", das sich auf Schulmarketing spezialisiert hat. Die Aufgabe als Geschäftsführer der Spiesser GmbH übernimmt er zusätzlich zu seinem bisherigen Tätigkeitsbereich.

Er übernimmt damit auch die Aufgaben von Stephanie Forner, zuletzt Geschäftsleiterin beim "Spiesser" (vgl. Flurfunk Dresden vom 04.07.2013: "'Spiesser': Stephanie Forner neue Geschäftsleiterin"). Sie hat das Unternehmen im April 2014 verlassen.

Mit dem Weggang von Forner und dem Kommen von Peters will sich auch "Ober-Spiesser" Frank Haring nun aus dem Alltagsgeschäft zurückziehen. Der "Spiesser"-Gründer hatte am 30.4.2014 seinen letzten Arbeitstag als Geschäftsführer der Spiesser GmbH. Er bleibt aber zusammen mit Konrad Schmidt und Tino Wolter weiterhin Gesellschafter.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.