news.de: Juliane Ziegengeist neue Chefredakteurin

Von 3 , , ,

kress.de meldet, dass das "Nachrichtenportal" news.de eine neue Chefredakteurin hat: "Ab sofort" (O-Ton kress.de) leitet Juliane Ziegengeist die news.de-Redaktion. Sie folgt auf Jan Grundmann, der laut kress laut Mitteilung das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Zitat kress.de: "Grundmann verantwortete seit Juli 2013 die inhaltliche Neuausrichtung des Nachrichtenportals." Juliane Ziegengeist ist dagegen schon seit 2010 bei news.de, zunächst als Volontärin, später als Redakteurin.

news.de ist das Nachrichtenportal des Leipziger Internet-Konzerns Unister. Mehr Infos über das Nachrichtenangebot finden sich etwa bei wikipedia.de.

Auf Unister.de heißt es:

"News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal und präsentiert sich in einem modernen, übersichtlichen Design. Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen."

Hier geht es zur Meldung von kress.de: "Jan Grundmann geht: Juliane Ziegengeist ist neue 'news.de'-Chefin".

3 Kommentare
  • André Dreilich
    Januar 27, 2015

    Herzlichen Dank für die Info über news.de - sie hat mich zum ersten Mal auf dieses "Nachrichtenportal" geführt ... das Grauen hat nun einen Namen: news.de
    *schüttel*

  • stefanolix
    Januar 27, 2015

    Nachrichtenportal? Ernsthaft?

  • owy
    Januar 27, 2015

    @stefanolix: Guter Hinweis, habe das erste "Nachrichtenportal" mal in Anführungszeichen gesetzt. Die Reichweite des Portals ist ja durchaus beeindruckend...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.