@SachsenDe: Freistaat Sachsen jetzt mit eigenem Twitter-Account

Von 2 , , ,

Manche Dinge sieht man und realisiert gar nicht, dass sie eigentlich eine Meldung sind:

Seit dem 8.1.2015 ist der Freistaat Sachsen unter @SachsenDe mit einem offiziellen Account bei Twitter vertreten.

In der Twitter-Bio wird der Account als "Offizieller Kanal der Sächsischen Staatskanzlei" benannt - er ist auch von Twitter verifizert (blauer Haken). Wörtlich heißt es: "Hier twittert das Sachsen.de-Team Informationen rund um den Freistaat."

Der Twitter-Kanal wird durchaus offensiv genutzt (und nicht als reine Linkschleuder). So hat man etwa das Dialogforum der Staatsregierung am 21.1.2015 redaktionell sehr intensiv begleitet. Allerdings dominieren derzeit eher die eigenen Informationen und Retweets. Beim Antworten auf direkte Ansprache ist man dagegen - zumindest vom ersten Eindruck her - noch etwas zurückhaltend.

Zur Stunde (29.1.2015, 9.29 Uhr) hat der Account 229 Follower.

Screenshot von Twitter - das Bild ist verlinkt!

Screenshot von Twitter - das Bild ist verlinkt!

 

2 Kommentare
  • reDDakteur
    Januar 29, 2015

    Wer pflegt den Account?

  • owy
    Januar 30, 2015

    @reDDakteur: "Wörtlich heißt es: 'Hier twittert das Sachsen.de-Team Informationen rund um den Freistaat.'" - das ist in der Staatskanzlei angesiedelt. Wer dort konkret die Tweets schreibt und absetzt, weiß ich nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.