Franzi und Julian übernehmen die ENERGY-MorningShow

Franziska Mühlhause und Julian Mengler – so heißen die neuen frühen Vögel bei der MorningShow von ENERGY Sachsen. Startschuss war am 29.9.2015. Nun übernehmen sie mit ihrer Sendung „Franzi und Julian am Morgen – knallwach mit ENERGY Sachsen“ das Weckkommando von ihren Vorgängern Katja Arnold und Marvin Standke. Zu hören immer montags bis freitags von 5.00 bis 10.00 Uhr.

Als Grund für den Wechsel sagt Oli Harrington, Programmchef ENERGY Sachsen:

Marvin und Katja haben einen tollen Job gemacht. Gerade junge Sender müssen sich aber ständig neu erfinden. Deshalb starten wir nach drei Jahren eine coole neue Show am Morgen. Mit Franzi & Julian wollen wir neue Akzente setzen, um für unsere Hörer weiter attraktiv zu bleiben.

Die neuen Akzente, von denen Harrington spricht, sind abwechslungsreiche Aktionen und eine stärkere Einbindung der sozialen Medien und somit der Hörer. In der Pressemitteilung heißt es dazu:

Wir sprechen über alles, was aktuell passiert und was uns und die jungen Sachsen bewegt. Dabei kommen die Hörer noch mehr als bislang zu Wort. Denn über Facebook, Whatsapp & Co. haben sie einen direkten Draht zu uns ins Studio und füllen so gemeinsam mit uns den ‚Energy Sachsen Newsfeeds’.

Die zwei Moderatoren Franziska Mühlhause und Julian Mengler sind bei Energy Sachsen übrigens keine Unbekannten. Julian moderierte die Show am Vormittag, Franzi war nachmittags dran. So früh wie jetzt mussten sie bislang allerdings nicht ans Mikro. Wir wünschen trotzdem viel Spaß!

6 Kommentare
  • Volkmar Richter
    Oktober 3, 2015

    Ich finde es sehr schade, dass Marvin und Katja nicht mehr die Morgenshow machen, wünsche dem neuen Team aber trotzdem viel Erfolg.
    Höre jeden früh die Sendung aber so richtig reizen tut es mich nicht mehr.

  • Peter
    Oktober 8, 2015

    sehe ich wie Volkmar, ich höre jetzt Jump

  • Jahn Kahn
    Oktober 14, 2015

    Die MuK MOrNingArchie war das Beste seit Jahren, ein Lichtblick nach der Ära Freddy....nicht nur auf Energy bezogen. Sehr schade, den Harrington würde ich direkt feuern. Mach mal weiter Facepalm oder wie die neuen Sendungen alle heissen. Bye bye Energy , direkt vom Speicherplatz gelöscht (aber MDR ist auch keine Alternative).

  • Müller
    Oktober 25, 2015

    Ich möchte Marvin und Katja richtig gern, die "Neuen" kommen nicht ansatzweise an die zwei ran. In diese Fußstapfen werden sie nie reinwachsen!
    Die Stimmen sind ätzend, die "Gags" noch schlimmer. Energy du hast eine weitere Hörerin verloren!?

  • Janine
    Februar 27, 2016

    Ich finde Julian und Franzi nicht schlecht. Martin und Katja waren direkter und witzig, aber Julian und Franziska dafür etwas gediegener und vielleicht auch ansprechender für über 25jährige. Macht weiter so!!! Abwechslung tut gut;))

  • Daniela
    Juni 16, 2016

    Es gibt was Neues von Marvin und Katja: eine Podcast-Show im Web. Vorhin zufällig entdeckt. Also wer die mag ... Ich fand es lustig :)) http://www.marvinundkatja.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.