SAVE THE DATE: #bsen – erste Sächsische Blogger- und Onliner-Konferenz am 29.4.2016 in Leipzig

Endlich ist die Website freigeschaltet: Wir laden am 29.4.2016 zur ersten sächsischen Blogger- und Onliner-Konferenz #bsen nach Leipzig. Veranstalter sind Flurfunk Dresden, die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) und die Leipzig School of Media (LSoM). Veranstaltungsort ist der Medien-Campus der LSoM.

Sichtbar machen und vernetzen

In erster Linie geht es ums Kennenlernen und Vernetzen - deshalb auch der griffige Titel #bsen: Blogger spinnen ein Netzwerk. Mit der Bloggerkonferenz wollen wir die Szene der Blogger und Onliner in Sachsen stärken, Sichtbarkeit schaffen und eine Plattform zur Professionalisierung bieten. Damit das noch besser gelingt, laden wir auch Agenturen- und Unternehmensvertreter zu #bsen ein – vielleicht entsteht ja auch die eine oder andere Kooperation.

So läuft das Ganze ab

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde am Vormittag folgt das Herzstück von #bsen: Wir bieten insgesamt 12 Sessions á 60 Minuten zu unterschiedlichen Themen an - die Schwerpunkte liegen auf den Themen Sichtbarkeit, Finanzierung und Professionalisierung. Jeweils vier Sessions laufen parallel ab – die Gäste können je nach Interesse die Räume und Themen wechseln. Welche Sessions genau angeboten werden und wer die Session-Leiter werden, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Den Abschluss der Konferenz bildet eine Gruppendiskussion nach der Fishbowl-Methode, bei der jeder sich einbringen kann. Das Thema steht schon fest: Besser vernetzen - Wie kann das gelingen?

Wer dann noch nicht genug hat, folgt uns in die "After-Konferenz-Location" Horns Erben.

Die harten Fakten

Wann: 29.4.2016
Wer: Blogger, Onliner, Agentur- und Unternehmensvertreter aus Sachsen
Wo: Mediencampus der LSoM
Tickets #bsen: 30 Euro für Blogger/Onliner, 120 Euro für Agenturvertreter
Tickets #bsen inkl. Party: 45 Euro für Blogger/Onliner, 135 Euro für Agenturvertreter
Veranstalter: Flurfunk Dresden, SLM, LSoM

Die Tickets sowie alle weiteren wichtigen Infos und Updates gibt es auf der Veranstaltungsseite!

1 Kommentar
  • Mister Matthew
    April 24, 2016

    Howdy Flurfunk!

    Leider kann ich dieses Mal nicht mit am Start sein. ich bedaure das wirklich sehr. Die Konferenz hätte mich sehr interessiert. Schade! Ich hoffe, dass ihr ein solches Event wiederholt.

    Liebe Grüße, Matthew

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.