Sächsischer Landtag: Jetzt virtueller 360-Grad-Rundgang möglich

Von 1

bildschirmfoto-2016-11-23-um-12-26-55

Der Sächsische Landtag hat heute auf seiner Internetseite einen virtuellen Rundgang durch das Gebäude veröffentlicht. Auf der Internetseite des Landtags kann man jetzt virtuell bis ins Arbeitszimmer des Präsidenten "spazieren".

Die einzelnen 360 Grad-Kugelpanorama-Bilder sind jeweils mit Pfeilen zur Weiternavigation oder Informationsbuttons versehen. Der Rundgang ist dabei "für die Darstellung auf mobilen Geräten sowie die unkomplizierte Weiterverbreitung in den sozialen Medien optimiert", wie es in der Pressemitteilung heißt.

Weiter heißt es:

"Die Entdeckungstour durch den Landtag unterstützt Virtual Reality-Anwendungen. Betrachter können so in Verbindung mit einem Cardboard oder einer VR-Brille mit ihrem Smartphone auf Tour gehen und ein besonderes 3D-Erlebnis erfahren."

Wir finden: Superspannend!

Hinweis: Wer sich über die Aufgaben und Arbeit des Sächsischen Landtags informieren will, kann dies auch in der dynamischen Infografik tun, die STAWOWY (FLURFUNK-Betreiber) im Auftrag des Sächsischen Landtags erstellt hat (=Transparenzhinweis). Hier entlang!

1 Kommentar
  • Sigurd
    März 22, 2017

    Vor meinem Besuch mit der Schulklasse habe ich mir den Landtag ausgiebig angeschaut. Die Idee mit dem virtuellen Rundgang ist klasse und das sollte es für noch mehr Gebäude geben. Vor allem für Ausflugsziele!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.