Alexandra Kruse wird neue Sprecherin der Gleichstellungs- und Integrationsministerin

Von 0 , , , ,

Wechsel in der Pressestelle: Alexandra Kruse ist neue Sprecherin der Sächsischen Ministerin für Gleichstellung und Integration (SMGI). Sie folgt auf Katja Mäder, die die SMGI-Pressestelle aufgebaut hat und auf eigenen Wunsch ins Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) wechselt.

Von dort kommt Kruse: Bislang war sie im SMWA für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig (vgl. FLURFUNK vom 13.3.2015: "Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Alexandra Kruse jetzt im Wirtschaftsministerium").

Kruse hat in Leipzig, Lyon und Montréal Politikwissenschaft studiert. Nach Stationen bei der Europäischen Kommission und in der Kanadischen Botschaft war sie acht Jahre in der Pressestelle der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag tätig.

Der Geschäftsbereich Gleichstellung und Integration (SMGI) unter Leitung von Ministerin Petra Köpping ist Teil des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz (SMS), das bekanntlich zwei Ministerinnen hat.

Transparenzhinweis: STAWOWY (Betreiber von FLURFUNK) ist als Dienstleister regelmäßig für den Geschäftsbereich Gleichstellung und Integration tätig.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.