Wo ist das Volk? FUNKTURM Nr. 8 (2/2018) erscheint am 28.8.2018

Wo ist das "Volk"? In der 8. Ausgabe unseres gedruckten Magazins FUNKTURM befassen wir uns mit einem Thema, dass uns alle hier gerade sehr bewegt: Wie ist eigentlich der Stand der politischen Kommunikation?

Dass derzeit eine gewisse Dynamik vorherrscht, dürfte hinlänglich bekannt sein: Das Image von Politikern und Medien ist schlecht - und "besorgte Bürger" wissen sich diese Stimmung (online) zu Nutze zu machen.

Neue Wege in der politischen Kommunikation

Nachdem sich zuerst eine Art Schockzustand in Politik und Medien ausgebreitet hatte, sind die "Eliten" inzwischen ins Handeln gekommen - das betrifft sowohl Medien als auch Politik.

Neue Wege werden beschritten, Politiker klingeln an Haustüren, Regierungsinstitutionen intensivieren ihre Aktivitäten bei Social Media, Fake-News sind als Problem benannt und werden bekämpft und der überbordende Hass im Netz und die Frage, wie damit umzugehen sei, lässt die Köpfe qualmen.

Diese Dynamik wollen wir uns näher anschauen: Wie ist der aktuelle Stand im Umgang mit Fake-News? Wo steht die politische Bildung, was hat sich in jüngerer Zeit verändert? Wir fragen aber auch, warum ist das Image von Politikern so schlecht ist und welche neuen Projekte, Initiativen und Wahlkampfmethoden gibt es, um „das Volk“ zu erreichen.

FUNKTURM 8 erscheint am 28.8.2018

Geplanter Erscheinungstermin für FUNKTURM Nr. 8 ist der 28.8.2018. Aktuell planen wir mit 60 Seiten - der Umfang der Ausgabe ist aber anzeigenabhängig. Wer in diesem Umfeld wahrgenommen werden will oder uns einfach nur unterstützen will, melde sich bitte bei anzeigen@stawowy-verlag.de oder auf den bekannten Kanälen.

Wer FUNKTURM abonnieren oder eine einzelne Ausgabe nachbestellen möchte, klicke bitte hier!

P.S.: Das ursprüngliche geplante Thema holen wir zu einem späteren Zeitpunkt nach!

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.