Programmhinweis: unicato (MDR) zu Gast bei Comiczeichner Schwarwel

Programmhinweis: unicato, das Magazin für jungen Film im MDR, war zu Gast bei Comiczeichner Schwarwel und seiner Produktionsfirma Glücklicher Montag, die er zusammen mit Sandra Strauß betreibt.

In der unicato-Programmankündigung heißt es:

"Ob als Trickfilmregisseur, Animator, Storyboarder, Karikaturist, Schweinevogel-Schöpfer oder früherer Art Director für die ärzte und künstlerischer Leiter des Comicverlags Extrem Erfolgreich Enterprises – Schwarwels Schaffen kennt keine Grenzen. unicato taucht in das Schwarwel‘sche Œuvre ein und besucht ihn in seinem Leipziger Produktionsstudio. Im Gespräch mit Moderator Markus Kavka und in Aktion am Zeichentisch lässt Schwarwel uns am Erschaffungsprozess seiner gesellschaftspolitischen und teilweise autobiografischen Trickfilme teilhaben."

Schwarwel ist auch immer wieder für unser gedrucktes Magazin FUNKTURM tätig. Legendär ist etwa sein gezeichneter Blick auf die sächsische Medienlandschaft in FUNKTURM Nr. 3 (2016).

Zu sehen ist die 60minütige Sendung in der Nacht vom 8.zum 9.8.2018 (Nacht von Mittwoch zu Donnerstag) um 0:50 Uhr im MDR Fernsehen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.