Das Frauendilemma! FUNKTURM 7 (1/2018) erscheint am 27.3.2018

Sie finden, es ist gerade ziemlich ruhig im FLURFUNK? Der Grund ist einfach: Wir produzieren die nächste Ausgabe unseres Magazins FUNKTURM. Erscheinungstermin ist der 27.3.2017.

Frauen in Medien und Politik
Dieses Mal wird es eine "FUNKTURMin": Nachdem wir in den vorangegangen Ausgaben immer wieder feststellen mussten, einen krassen Männerüberschuss bei faktisch allen Themen zu haben, haben wir beschlossen, uns genau mit diesen Fragen einmal in einer monothematischen Ausgabe zu befassen.

Damit die Sache auch "gerecht" zugeht, hat Romina Stawowy, sonst Chefin der Agentur STAWOWY, die Chefredaktion der Ausgabe übernommen.

Inhaltlich geht es im Grunde um diese drei Fragen: Wie steht es denn de facto um die Geschlechterverteilung in Medien und Politik? Und wieso gibt es so eine krasse Schieflage bei der Geschlechterverteilung, wenn es um Leitungs- und Führungspositionen, um Macht und Entscheidungsgewalt in Medien und Politik geht?

Auch der Frage, ob und was sich ändern müsste, damit es gerechter wäre, gehen wir nach. Für alle drei Fragen sind – dieses Mal fast ausschließlich – Autorinnen ausgeschwärmt, haben recherchiert, interviewt und getextet, um Antworten näher zu kommen.

Noch wenige Anzeigenplätze frei
FUNKTURM verfügt über eine sehr spannende und hochwertige Leserschaft, die sich aus Mitarbeitern aus Medienunternehmen, PR- und Marketingverantwortlichen sowie Politikentscheidern zusammensetzt. Darüberhinaus freuen wir uns über eine steigende Zahl von Abonnenten.

Noch haben wir ein paar Plätze für Anzeigen frei. Bei Interesse genügt eine Mail an anzeigen@stawowy-verlag.de und schon erhalten Sie unsere Mediadaten!

Sie wollen das Heft kennenlernen? Hier geht es zu unserem Shop!

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.