Kleine Presseschau: Mister Matthew beim TV-Experiment “Diktator”

Von 0 ,

Foto: ZDF

Momentan ist ganz schön Trubel um den Dresdner Modeblogger Matthias Limmer alias Mister Matthew. Er hat an einem ZDF-TV-Experiment teilgenommen.

In der Sendung geht es laut ZDF um Folgendes:

"In 'Diktator' wird eine Woche lang die Demokratie 'abgeschafft': Vier junge Männer und vier junge Frauen müssen sich jeden Tag ein bisschen mehr mit den doktrinären Anordnungen eines fiktiven Diktators arrangieren."

Weitere Infos zu dem Format, das spannend klingt, finden sich hier auf den Seiten des ZDF. Die vier Teile werden am 23.4. und 30.4.2017 ab 21.45 Uhr jeweils in Doppelfolgen auf zdf_neo ausgestrahlt.

Dieser Auftritt verschafft Limmer einige Medienpräsenz. Schon am 11.4.2017 ist ein großer Artikel in der Morgenpost erschienen, heute, 13.4.2017, zog die Sächsische Zeitung nach (Verlinkungen jeweils zu Fotos auf der Facebook-Seite von Mister Matthew).

Auch Limmer selbst hat auf seinem Blog die ersten Eindrücke geschildert (vgl. mister-matthew.de vom 11.4.2017: Diktator – ZDF).

Hier heißt es unter anderem:

„Das Experiment hat mir so Einiges in Sachen Zwischenmenschlichkeit und Solidarität gelehrt. Einem Diktator möchte ich nie wieder gehorchen.“

Wir sind gespannt auf die Ausstrahlung bei zdf_neo, dass schon in der Vergangenheit mit Der Rassist in uns oder Wie sexistisch sind wir? durchaus sehenswerte Experimente auf die Beine gestellt hat.

Und natürlich freuen wir uns, dass ein Dresdner Blogger auch einmal ordentlich Raum in den Tageszeitungen bekommt – auch wenn er dafür erst im „richtigen Medium“ Fernsehen auftreten musste ;-)

Benjamin Kutz

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.