#Tag24: Mopo24 probiert neues Video-Format

Von 0 , ,

Mopo24 startet tägliches New-Video: Heute (20.11.15) hat Mopo24 erstmals das hauseigene Online-TV-Format #Tag24 veröffentlicht.

Das Youtube-Video erschien um Punkt 19 Uhr auf der Webseite und wurde in einem Facebook-Posting mit den Worten vorgestellt: "Wir experimentieren damit noch etwas herum. Für Meinungen und Anregungen sind wir sehr dankbar."

Was zu sehen ist, sieht aber schon ziemlich professionell aus: In 1:31 Minuten sagt Mopo24-Redakteurin Luise Koenitz die News des Tages auf – die fünf Meldungen sind mit Fotos bebildert. Es handelt sich dabei ausschließlich um Nachrichten aus Sachsen, davon ein Sportthema. Außerdem gibt's am Ende die aktuelle Wetterprognose.

Der Name #Tag24 lässt vermuten, das hier wohl ein tägliches TV-Nachrichtenformat etabliert werden soll.

Dafür ist man auch schon eifrig auf Moderatorensuche: Beim Live-Casting am 28.11.15 in der Centrum Galerie (direkt vor Primark) möchte Mopo24 neue Talente in den Bereichen Moderation, Darsteller/in in Werbe- und Kinospots und Videoproducer finden.

Nachzulesen bei Mopo24 unter dem Titel: "Willst du bei uns mitmachen? Wir casten".

Flurfunk-Eigenwerbung: In der zweiten Ausgabe unseres gedruckten Magazins "Funkturm" befassen wir uns u.a. auch ausführlich mit dem Online-Angebot der sächsischen Morgenpost. "Funkturm - das Medienmagazin" erscheint am 3.12.2015.

 

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.