FUNKTURM 1/2017: Digitales Sachsen erscheint am 21.3.2017

Von 0 No tags


Wir haben es ja bereits breit kommuniziert: Im Jahr 2017 werden drei Ausgaben unseres Magazins FUNKTURM erscheinen! Thema von FUNKTURM 1/2017 ist:

Digitales Sachsen/Digitalisierung

Zum Hintergrund: Die Digitalisierung verändert unser Leben – gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch… in allen Lebensbereichen. Schon eine Weile beobachten wir, dass das Schlagwort in aller Munde ist. Aber was genau das jetzt heißt und wie sich unsere Gesellschaft verändert (oder schon verändert hat): Diese Frage scheint ziemlich viele Antworten zu kennen!

Unsere Leitfrage für FUNKTURM 1/2017: Wie verändert die Digitalisierung die (sächsische) Gesellschaft? 

Keine Sorge: Das Heft wird sicher keine Leistungsschau für die sächsische Wirtschaft. Wir feiern hier nichts! Wir müssen auch nichts schön reden. Wir nähern uns dem Thema aus unterschiedlichen und sehr menschlichen Perspektiven.

Wie verändert sich der Alltag? Die Arbeitswelt? Die Politik? Was ist schon im Bildungssektor passiert – und was muss noch kommen? Und wie sieht es eigentlich in der Kultur aus mit "Digitalisierung"?

Eine große Geschichte werden wir – selbstverständlich – auch der Medienbranche widmen: Welches Haus verfolgt welche Strategie? Ist überhaupt eine zu erkennen? Wie sind die Ansätze zu bewerten? (Hier freuen wir uns übrigens noch über Hinweise und Lesereinschätzungen – gern hier in den Kommentaren, gern auf anderem Wege!)

Und auch die Kritiker werden zu Wort kommen.

Das Heft erscheint am 21.3.2017 mit einer Auflage von 4.000 Exemplaren, geplanter Umfang sind derzeit 56 Seiten.

Gesucht: Anzeigen!

Wer werblich in dem Heft auftauchen möchte, kann gern mit uns Kontakt aufnehmen. Wie gewohnt gilt: Beim Verhältnis von Anzeigenkunden und Redaktion sind wir sehr konservativ. Heißt: Anzeigenkunden haben keine Möglichkeit, auf die Redaktion einzuwirken. Also bitte ersparen Sie uns dahingehende Fragen.

Worüber Sie aber schon nachdenken sollten: 2017 geben wir drei Hefte heraus. Heft 2/2017 (erscheint im Juni) wird sich mit dem Thema Onliner, Influencer, Blogger beschäftigen. Ausgabe 3/2017 (erscheint im November) wird die bisher gewohnte Struktur haben: 100 Seiten zu Medien und gesellschaftlicher Kommunikation in Sachsen.

Die Media-Daten senden wir gern auf Nachfrage zu: anzeigen {at} stawowy-verlag.de.

Ebenfalls gesucht: personelle Unterstützung!

Wer die Ausschreibungen in der FLURFUNK-Jobbörse noch nicht gesehen hat: Wir benötigen dringend personelle Verstärkung! Sowohl in der Redaktion als auch im Vertrieb.

Wir freuen uns über Bewerbungen!

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.