“Leben. Lieben. Leipzig”: Daily-Soap von RTL II startet 12.11.2018

oben v.l.n.r.: Gina, Angie, Dustin, Rico, Dennis, Janette, Tyler; unten v.l.n.r.: Jeremy, Spike, Yvonne, Stella Foto: obs/RTL II

Leipzig bekommt seine eigene Daily-Soap: Am 12.11.2018 um 20.15 Uhr ist die erste Folge der Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" im Programm von RTL II zu sehen.

Ab dem darauffolgenden Dienstag, 13.11., läuft die Soap dann immer montags bis freitags um 17 Uhr. Aktuell besteht "Leben. Lieben. Leipzig" aus 15 Folgen.

Die Serie schließt sich dem Hype um "Hypezig" an und will das "trendige Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole" aufgreifen, so die Pressemitteilung des Senders. Dazu würden "authentische und packende Geschichten aus dem turbulenten Alltag junger Menschen in Leipzig" erzählt - und natürlich geht es auch um Träume, Sehnsüchte und ihr "Liebesleben".

Eine der Hauptdarstellerinnen Janine Pink dürfte den RTL-II-Zuschauern bereits bekannt sein: In "Leben. Lieben. Leipzig" spielt sie die Yvonne, die bereits in der Soap "Köln 50667" mitspielt.

In der Pressemitteilung heißt es über den Inhalt:

"'Hypezig' ist das Leipzig 2.0. Es ist die Heimatstadt von Yvonne, die nach einigen Jahren in Köln in ihre Heimatstadt Leipzig zurückkehrt. Sie wohnt dort in einer WG zusammen mit ihren besten Freundinnen Janette und Gina sowie ihrem besten schwulen Freund Jeremy. Ihren Lebensunterhalt verdient sie sich in ihrer pinken Würstchenbude 'Fritty in Pink'. Yvonnes großer Traum ist es das Werbegesicht für den angesagten Club 'L1' in Leipzig zu werden.

Auch Soldat und Frauenschwarm Dennis zieht es nach seinem Bundeswehreinsatz in Mali zurück in Sachsens trendige Hauptstadt. Gemeinsam mit seinem Bruder Rico besitzt er eine GoGo-Bar in Leipzig. Noch ahnt er nicht, dass Rico die Bar in seiner Abwesenheit in den Ruin getrieben hat. Zudem stellt Dennis schockiert fest, dass sich Rico ausgerechnet mit dem Mädchen verlobt hat, das ihn mehr fasziniert als er sich eingestehen möchte."

Die Produktionsfirma für die neue Soap ist filmpool entertainment.

1 Kommentar
  • mcnesium
    Oktober 24, 2018

    Sachsens trendige Hauptstadt? ?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.