Ost-Battle: Halle-, Chemnitz- und Dresden-Songs bei Youtube

Von 6 No tags

Vor wenigen Wochen wies Patrick Ziob, stellvertretender Chefredakteur der SUPERillu, via Twitter auf einen Song über Halle hin, der bei Youtube zu finden sei. Eben schickt mir eine Bekannte einen Link mit einem Video aus Chemnitz: "Da wo ich herkomme" von KM Heckert.

Sorry, liebe Hallenser und Chemnitzer, ich bleibe dabei: "If you wanna be a Dresdner!" ist immer noch der beste aller ostdeutschen Städtesongs, auch wenn er schon etwas älter ist!

Alle drei Videos finden Sie hier:

Halle: "Ich liebe diese Stadt" (Fabster)

Chemnitz: "Da wo ich herkomme" (KM Heckert)

Dresden: "If you wanna be a Dresdner" (DynaMike + Cast43)

6 Kommentare
  • Patrick Ziob
    Februar 20, 2009

    Erst mal: Tolle Idee.

    Puhh, sehr schwer. Der Dresden-Song ist lustiggor, aber Halle hat Hitqualitäten. Ergo, ich bleibe bei Halle

  • hobbes84
    Februar 20, 2009

    Nu Nu, ich stimme vollkommen zu - an "If U 1a B A DD'er" kommt nichts ran :-)) Hab den Clip schon vor ein paar Jahren geschickt bekommen. Er hat an Witz und Dräsdnor Scharm nichts verloren *grins*

    In diesem Sinne einfach mal midm Gobb geniggt und für Dresden die Stimme abgegeben!

  • TäFFi
    Februar 20, 2009

    Also, als gebürtige Magdeburgerin steh ich hier ausnahmsweise mal sehr gern zu meinem Heimatbundesland.
    Noch schnell etwas zur Konkurrenz: Ich glaube, ich habe noch nie etwas mieseres als diese Chemnitz-Hymne gesehen/gehört/ertragen. Da kann man nur hoffen, dass die Jungs ganz schnell erwachsen werden und was Vernünftiges lernen. Für den Dresdner-Titel müsste ich wahrscheinlich den Dialekt mögen.

  • Dresdner44
    April 3, 2009

    Nicht zu vergessen:
    DIES HIER

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.