Medienlinks: Coworking und Digitalisierung

Von 1 No tags

dimbb-links

Junge Kreative übertragen Prinzipien aus dem Internet ins wahre Leben. Im "Coworking" sehen sie die Arbeitsform der Zukunft. Ein Besuch im Berliner Betahaus.
taz.de

Zahlreiche Möglichkeiten hält die digitale Welt für uns bereit. Zugleich wird die Infoflut und ständige Vernetzung auch zum Stressfaktor. Heute muss man regelrecht online sein. Ibrahim Evsan beschreibt die Möglichkeiten und Risiken der zunehmenden Digitalisierung.
dradio.de

Facebook, MeinVZ, wer-kennt-wen: Soziale Netzwerke gehören für viele von uns längst zum Alltag. Inzwischen hat auch die Elterngeneration Geschmack am Web 2.0 gefunden
tagesspiegel.de


Medienlinks vom 14.1.2010

Am Freitag startet eine neue Staffel der ZDF-Krimireihe "Soko Leipzig". Produzent Norbert Sauer spricht im Interview darüber, warum es gute Serien hierzulande so schwer haben und wie die Sender das ändern können.
fr-online.de

MDR: Der Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) Udo Reiter sieht die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Internet und befürchtet Finanzprobleme
digitalfernsehen.de, nmz.de, mdr.de, lr-online.de, mz-web.de

MDR: Simone Thomalla im Playboy
bild.de

Medienlinks vom 13.01.2010

Köpferollen ist zu einem beliebten Medienvolkssport geworden. Schon fast jede Nachricht, die auch nur ein bisschen Brisanz enthält, wird mit einer direkten oder verkappten Rücktrittsforderung garniert.
nzz.ch

Zukunft der freien Radios in Sachsen
bild.de

Am Wochenende berichtete die linke Berliner Zeitung "Taz", wie sie durch den Staatssicherheitsdienst der DDR manipuliert worden war
nzz.ch

Das DIMBB Dresdner Institut für Medien, Bildung und Beratung, gegründet von Heiko Hilker, erstellt regelmäßig einen Nachrichtenüberblick zur Medienlandschaft Deutschlands. Eine Auswahl von relevanten Links geben wir hier wieder - wir danken dem DIMBB für die Bereitstellung.

1 Kommentar
  • SPUTNIKDRESDEN
    Januar 20, 2010

    Sehr interessanter Artikel über das Coworking. Den haben wir gleich mal übernommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.