Termine: Sommerschwatz, Lokal-TV-Kongress, The Video Summit…

Wir könnten im Blog täglich mehrere Terminhinweise veröffentlichen – schaffen wir aber leider nicht. Deswegen werden ab sofort unsere Terminhinweise etwas mehr bündeln und gleich mehrere in einen "Termine, Termine, Termine"-Beitrag packen. Los geht's – hier kommt der erste Termine-Schwung:

"ClubTalk" mit Jessica Kastrop, 9.6.16, Leipzig

Die Reihe "ClubTalk" des Club International Leipzig hat am 9.6. die Sky-Fußballmoderatorin Jessica Kastrop zu Gast. Die Sportjournalistin wird am Vorabend der Fußball-Europameisterschaft mit dem früheren heute-journal-Moderator Ruprecht Eser "darüber sprechen, wie es im Jahr 2016 für Frauen im Männersport Fußball aussieht, unter welchen Sicherheitsmaßnahmen die Fußball-EM in Paris startet und ob Sky seinen Abonnenten angesichts des Bieterwettbewerbs um die Bundesliga-Rechte auch künftig 'Alle Spiele, alle Tore' versprechen kann", so die Mitteilung.

Interessierte können sich telefonisch unter 0341-1494610 oder per mail info (at) club-international.de hierzu anmelden können.

Presseclub Sommerschwatz, 13.6.2016, Hotel Innside Dresden

Der Presseclub Dresden feiert auch dieses Jahr wieder traditionell seinen "Sommerschwatz". Die Tickets kosten 15 Euro für Presseclub-Mitglieder, Gäste zahlen 21 Euro. Wer sich für das Sommerfest im Innenhof des Hotels Innside anmelden möchte, schreibt eine Mail an info@presseclub-dresden.de. Und wer wissen möchte, wer beim "Sommerschwatz" noch so dabei ist, kann auf der Presseclub-Seite schon mal in der Gästeliste nachschauen ;-)

Redewettstreit der SlpB, 20.6.2016, Theaterkahn Dresden

Zum sechsten Mal lädt die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung (SlpB) zum Redewettstreit "Wir reden uns um Kopf und Kragen" ein – ein amüsanter Abend zu einem gesellschaftspolitischen Thema. Dieses Mal stellen sich Politiker, Kabarettisten und sächsische Persönlichkeiten in siebenminütigen Reden folgende Frage: "Wie geht sächsisch?" Los geht es im Dresdner Theaterkahn um 20 Uhr. Tickets kosten 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) und gibt es unter www.theaterkahn.de zu kaufen.

"Bloggerszene Sachsen" am 22.7.2016 von 16-22 Uhr

Die Macher hinter den Mode- und Lifestyle-Blogs DeLaVie und Mr Matthew haben ein eigenes Blogger-Vernetzungs-Event für Sachsen auf die Beine gestellt. Am 22.7. laden sie zum Treff der Bloggerszene Sachsen ins Art’otel Dresden. Organisiert wird das Event über die gleichnamige Facebook-Gruppe, über die auch die Einladungen verteilt werden. Anmeldeschluss ist der 1.7.2016.

Lokal-TV-Kongress 2016, 21.-22.9., Potsdam

Ein interessanter Termin von mal zum Vormerken und rechtzeitigen Anmelden: Nach der erfolgreichen Premiere 2015 veranstalten die fünf ostdeutschen Landesmedienanstalten wieder einen Lokal-TV-Kongress. Auf dem Branchentreff geht es laut Pressemitteilung um "Inhalte, Programme und Formate, Zuschauer, Innovationen und Marken, Qualität und Qualifikation" von lokalen TV-Sendern. Die Teilnahme am Kongress ist kostenfrei, die Übernachtung im Hotel zahlt aber jeder selbst. Infos zum Programm und zur Anmeldung unter www.lokal-tv-kongress.de Das Beste zum Schluss ;-): Der Kollege Stawowy ist ebenfalls vor Ort und moderiert am 22.9. im Resort Schwielowsee Potsdam.

The Video Summit in Leipzig, 4.-5.10.2016, Leipzig

Ebenfalls noch ein bisschen hin, aber jetzt schon einen Hinweis wert: The Video Summit in Leipzig. Zum ersten Mal wollen die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH (LTM) und Sächsische Staatskanzlei die Weltbesten Video-Blogger nach Leipzig holen. Auf dem Mediencampus Villa Ida treffen am 4. und 5.10. "60 international führende Fachleute im Bereich des Videomarketings auf "etwa 80 Vertretern der Tourismusbranche" zum gemeinsamen Austausch. Tickets sind mit 629 Euro nicht ganz billig. Wer aber bis zum 8.7. bucht, zahlt "nur" 499 Euro. Anmeldung und Programm unter: www.videosummitleipzig.com

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.