Hitradio RTL: Markus Grieger wird neuer Programmchef

Personalmeldung von der BCS Broadcast Sachsen: Markus Grieger wird neuer Programmchef von Hitradio RTL Sachsen. Der 37-Jährige kommt von Radio ffn, wo er "über zehn Jahre in leitender Funktion tätig war", wie die Pressemitteilung verrät.

In der Mitteilung heißt es:

"Markus Grieger hat mit einer klassischen Ausbildung als Volontär beim Radio begonnen und verschiedene Stationen als Redakteur, Autor und Projektleiter durchlaufen. Neben einer Nominierung beim Deutschen Radiopreis (Kategorie 'Bestes Nachrichten- und Informationsformat') hat er diverse Medienpreise in den Kategorien Unterhaltung/Comedy, Hörerbindung, Eigenproduktion und Politik gewonnen. Seit 2009 ist er auch als Dozent für Unterhaltung/Comedy an der Akademie für Publizistik in Hamburg tätig."

Die Stelle des Programmchefs bei Hitradio RTL war seit geraumer Zeit unbesetzt (vgl. FLURFUNK vom 26.5.2015) - kommissarisch war sie von Andrea Krüger, Programmverantwortliche für die Lokalradios (gehören ebenfalls zur BCS), mitbetreut worden.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.