Nächster DJV-Bloggerstammtisch im Dresdner Verkehrsmuseum

Der Bloggerstammtisch des Deutschen Journalisten-Verband Sachsen (DJV) trifft sich am 02.11.2017 um 18.30 Uhr im Verkehrsmuseum Dresden. Nach einer kurzen Führung durchs Museum soll es am Stammtisch im Museum ums Thema Social Media gehen.

Gast ist Benjamin Brunner, Social-Media-Manager bei der Agentur CROMATICS. Er spricht über Reichweitengenerierung von Blogs mit Hilfe von Social Media. Ein weiteres Thema ist, wie in den Sozialen Netzwerken Geschichten (weiter-)erzählt werden können.

Der Bloggerstammtisch trifft sich bereits seit 2015. Als der ursprüngliche Treffpunkt - nämlich Kneipen - zu laut wurden, wichen die Stammtischler auf andere Räumlichkeiten aus. Von Co-Working-Spaces über Konferenzräume bis hin zum Museum.

Initiatorin, Journalistin und Bloggerin Nicole Czerwinka sagt:

Ich war von Anfang an überwältigt von der großen Resonanz auf meine Stammtische. Die Idee war ja zusammen mit befreundeten Bloggern geboren, weil wir uns mit anderen übers Bloggen austauschen wollten. Wir hatten aber natürlich anfangs keine Ahnung, wie viele das noch interessieren könnte. Als dann über 20 Leute am ersten Stammtisch saßen, habe ich erst realisiert, welches Potenzial in dem Format steckt.

Um diese Format weiter auszubauen, möchte Czerwinka noch weitere Institutionen und Firmen mit ins Boot holen. Denn die Ortssuche mit den vielen Leuten sei immer das Schwierigste.

Inzwischen sind wir fast so etwas wie eine kleine Familie geworden - viele kommen regelmäßig, manche immer wieder, auch neue Gesichter sind nach fast drei Jahren jedes Mal dabei. Das Netzwerk erweitert sich also ständig - und das ist toll! Was mich bestärkt, weiterzumachen sind aber vor allem die herzlichen Rückmeldungen der Teilnehmer, die mich auch mal pushen und fragen: "Wann ist denn der nächste Stammtisch",

so Czerwinka, die seit 2016 Pressereferentin der Dresdner Musikfestspiele ist, weiter.

Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro. Die Getränke sind kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten an info@text-weise.de (Nicole Czerwinka).

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.