Sebastian Schäfer startet als Director New Business bei PIO

Von 0 ,

Pressemitteilung vom 01.09.2022:

PIO holt sich neue Verstärkung für den Vertrieb ins Boot. Ab sofort verantwortet Sebastian Schäfer in seiner Position als Director New Business die Neugeschäftsaktivitäten der 80-köpfigen Kommunikationsagentur aus Berlin, Leipzig und Dreilinden.

Damit führt die Agentur die internen Gewerke zunehmend zusammen und baut auf die kürzlich zugrunde gelegte strategische Ausrichtung eines ergebnisorientierten Produkt- und Dienstleistungsmodells. Diesen Prozess wird Sebastian Schäfer aus dem Management Board heraus mit planen und steuern.

„Wir haben mit Sebastian Schäfer nicht nur einen erfahrenen Director für das New Business im Führungsteam, sondern auch einen Sales- und Agentur-Experten gewonnen. Er bringt ein bedeutendes Netzwerk mit zu uns, kennt die Kundenbedürfnisse und versteht, wie Agenturen heute arbeiten sollten. Ich freue mich, dass wir ihn bei PIO an Bord haben“, sagt Managing Director Benedict Rehbein.

Die Agentur berät Unternehmen und Institutionen aus den Branchen E-Mobilität, Tech, erneuerbare Energien, Kultur und Bildung in klassischer und digitaler Kommunikation unter anderem in den Bereichen Public Relations, Employer Branding und Markenkommunikation. Sebastian Schäfer ist neben der Neukundenakquise für die Präsentation des neugestalteten Produkt- und Serviceportfolios der Agentur verantwortlich, indem er das strategische Beratungsangebot von PIO ganzheitlich und bedürfnisorientiert vermittelt.

„Bei PIO kann ich meine Kompetenzen umfänglich einbringen – eine große Chance und eine Verantwortung, der ich mich gern stelle. In einem nachhaltigen Umfeld werde ich meinen Fokus auf den Auf- und Ausbau innovativer Kundenansprache legen und das Wachstum der Agentur mit dem tollen Team vorantreiben”, erklärt Sebastian Schäfer.

Über Sebastian Schäfer:
Schäfer war zuletzt als Account Director bei DDB aktiv und hat das Volkswagen Team geleitet, welches die Aktivierungskommunikation rund um das Volkswagen Fußball Center betreut. Davor machte er in seiner Laufbahn bei der Stadt Bochum Halt und war knapp drei Jahre als Leiter konzeptionelle Kommunikation vor allem für die überregionalen Auftritte der Stadt zuständig. Vor seinen Sales Erfahrungen in der Berliner Startup Szene arbeitete er bei Heimat Berlin und M+C Saatchi Berlin unter anderem an Kampagnen für Watchever, Ferrero und Adidas.

Über PIO:
PIO ist die Kommunikationsagentur, die Marken Orientierung gibt. Was ist deine Vision? Was ist deine Herausforderung? Was bewegt die Gesellschaft und welche Geschichten sollten erzählt werden? Die Expert*innen von PIO liefern die richtigen Antworten auf kommunikative Herausforderungen für den Mittelstand, für innovative Newcomer*innen und für Konzerne mit Vertretungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. PIO wurde 2007 gegründet und beschäftigt über 80 Mitarbeitende an drei Standorten. Mehr Informationen zur Agentur unter: www.pio-com.de.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.