Kopfgymnastik bei LVZ.de: Hochkant, Querformat, automatisch drehen

Von 1 ,

Props gehen heute raus an die Redaktion von LVZ.de:

Wir finden es überaus charmant, dieses Video bei Facebook einfach online zu lassen! Es handelt sich um eine Facebook-Live-Aufnahme, die von der Schlange vor dem Helene-Fischer-Konzert in Leipzig aufgenommen wurde. Die Reporterin befragt darin die Menschen, die in der Schlange stehen.

Das lustige am Video: Offenkundig spielen die "Automatisch drehen"-Funktion des Mobil-Gerätes, mit dem aufgenommen wurde, und der Kamera-Mensch Ping-Pong.

Zunächst ist die Live-Schalte - als Querformat angelegt - hochkant nach rechts gedreht zu sehen.

Bei ca. 2:10 Min. dreht die Schalte kurz ins Hochkant-Format...

...bevor es andersrum wieder ins Querformat wechselt.

Bei Minute 2:30 schließlich gewinnt das Gerät und der/die Kamera-Verantwortliche entscheidet sich, im Hochkant-Format weiterzudrehen.

Hier ist das Video bei Facebook zu sehen.

Wir finden das Video ausgesprochen unterhaltsam und bedanken uns für die unerwartete Kopf-Gymnastik am Schreibtisch!

Ganz im Ernst: Fehler passieren jedem Mal - und dürfen auch online bleiben!

Hier geht es übrigens zum Live-Helene-Fischer-Newsblog auf LVZ.de (nur mit Abo zu lesen).

 

1 Kommentar
  • Vertical Video Syndrome
    April 25, 2023

    Das wär nicht passiert, wenn man grundsätzlich Videos nicht im Hochkantformat aufnehmen würde.

    Nach über 10 Jahren aktueller den je: https://www.youtube.com/watch?v=dechvhb0Meo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.