Blogs aus Sachsen: Flurfunk Dresden auf Platz 9 – noch vor dem Neustadt-Geflüster!

Die

Showdown, Baby, yeah!

Wir haben hier ja schon öfter geschrieben, dass wir von Blog-Rankings (genauso wie TV-Quoten) im Grunde nicht viel halten. Zu viele Faktoren sprechen dagegen, durch Rankings wie beispielsweise von Wikio (inzwischen in eBuzzing umbenannt) seriöse Aussagen über Qualität und Reichweite von den einzelnen Blogs zu erhalten.

Dazu kommt, dass man sein Blog selbst bei eBuzzing anmelden muss - es erscheint wahrscheinlich, dass die Übersicht nicht vollständig ist. Und schließlich sind die Inhalte der einzelnen Blogs so unterschiedlich, dass sie schwerlich direkt vergleichbar sind - auch nicht über das Kriterium der häufigen Verlinkung.

Lange Rede, kurzer Widerspruch: Ab sofort ist uns das alles total EGAL und wir drehen unsere Meinung wie ein Fähnchen im Elbwind! Denn: Mit dem aktuellen Januar-Ranking für Sachsen, routiniert zusammengestellt im Blog von Stefan Stahlbaum, liegt Flurfunk Dresden auf Platz 9. Mit anderen Worten: Wir sind DOCH wichtiger als das Neustadt-Geflüster!

So mussten wir leider im Oktober 2010 über Anton und das Neustadt-Geflüster berichten.

Endlich, endlich ist die alte Schmach ausgeglichen, endlich können wir wieder ruhig schlafen. Nachdem wir uns selbst erst nach unserem Bericht im Oktober 2011 angemeldet hatten, hatten wir uns im Dezember schon auf drei Plätze an den Launer rangearbeitet (wir: 15, er: 12). Jetzt also endlich haben wir den Beleg dafür, den immer schon gewussten Zustand offiziell zur Wahrheit zu erklären.

Nu müssen wir nur noch die Jungs und Mädels vom Mittelstern mal auf die Finger kloppen - das sind doch unlautere Methoden, sich selbst "zum besten Blog Dresdens" auszurufen!

Anton, biste dabei? Komm, denen zeigen wir's!

7 Kommentare
  • Anton Launer
    Januar 10, 2012

    Die leben doch auf einem anderen Stern ... Keine Konkurrenz.

  • Anton Launer
    Januar 10, 2012

    Im Ernst. Spannend an dem neuen ebuzzing finde ich, dass es Facebook und Twitter-Bewertungen anzeigt, ob die in das Ranking mit einfließen, ist mir jedoch noch nicht klar. Auffällig ist, dass die Facebook-Likes des Flurfunks nicht mitgezählt werden. Was ist denn da kaputt?

  • Sebastian
    Januar 10, 2012

    Seid doch froh, dass wir uns dort wenigstens nicht angemeldet haben, um Euch wenigstens einen Triumph zu lassen :;D

    Das wichtigste ist doch sowieso, dass bald nicht mehr nur wie als Blogger von allen am besten aussehen sondern unser erster Relaunch bevor steht und dann gilt das auch fürs Blog selbst...

    "Zack. Schwanzmessen. Pack den Pickel auf den Tresen! Aber pass auf, dass kein Tropfen Clerasil drauf fällt" (Aus Frühstyxradio "Arschkrampen")

  • owy
    Januar 10, 2012

    @Anton: Beim besten Willen - weder habe ich eine Ahnung, warum die FB-Likes nicht mitgezählt werden, noch, wie man das ändert... die eBuzzing-Seite verrät mir auch nicht, wie man so eine Blog-Listung ändert... oder sehr nur ich das nicht?

  • Anton Launer
    Januar 12, 2012

    @owy: Ich denke, dass kann man vernachlässigen.
    @Sebastian: Relaunchen ist premillenium.

  • Muyserin
    Januar 14, 2012

    Glückwunsch!

    Vielleicht das „den“ im letzten Satz noch in „denen“ ändern? :)

  • owy
    Januar 14, 2012

    @Muyserin 2x Danke! Korrektur habe ich gerade vorgenommen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.