Videohinweis: Helma Orosz im Interview mit Wolfgang Donsbach

Von 0 , ,

Ein aktueller Fernsehauftritt von Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz - das ist uns einen Hinweis wert:

Wolfgang Donsbach, Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der TU Dresden, hat eine neue Folge seines TV-Formates "dpunkt" mit Oberbürgermeisterin Helma Orosz produziert. Die aktuelle Sendung ist ab 10.1.2012 (morgen) bei DresdenEins.TV im Programm und wird erstmals um 18.15 Uhr ausgestrahlt. Wiederholungen sind dann um 19.15 Uhr und 21.15 Uhr zu sehen. Außerdem soll die Sendung ab dem 10.1.2012 unter www.dresdeneins.tv zu sehen sein.

In der Mitteilung des Senders heißt es:

"In einem ausführlichen Gespräch mit Prof. Wolfgang Donsbach spricht Helma Orosz in der Sendung 'dpunkt' bei DRESDENEINS.TV von dem zurückliegenden Jahr ihrer Erkrankung und Abwesenheit. Die Dresdner Oberbürgermeisterin erzählt vom Schrecken der Diagnose und der ersten Phase der Krebsbehandlung."

Und weiter:

"Mit Blick auf den angekündigten Rückkehrtermin am 1. März will der Kommunikationswissenschaftler wissen:'Haben Sie mit dem Gedanken gespielt, das Amt hinzuwerfen und zu sagen, meine Gesundheit ist mir wichtiger?' Helma Orosz: 'Daran gedacht aufzuhören, …habe ich nicht. Ich habe so lange gewartet, bis ich selbst wieder das Gefühl hatte, was kann ich, was kann ich wieder leisten – ich bin mir sicher, dass ich das jetzt kann.'"

Die Sendung "dpunkt" mit Orosz und Donsbach war erstmals im September 2010 zu sehen, vgl. Flurfunk Dresden vom 4.9.2010: "Wolfgang Donsbach und Helma Orosz bei DresdenEins: 'dpunkt – es geht um Dresden'".

DresdenEins wird ins digitale Kabelnetz von Kabel Deutschland in Dresden und Umgebung eingespeist. Sämtliche Sendungen sind auch unter www.dresdeneins.tv zu finden.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.