Bodo Ramelow zu FUNKTURM: “Manchmal provoziere ich auch”

Von 0 No tags

Passend zum Thema: Nach dem Interview musste Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow mit FUNKTURM-Herausgeber Peter Stawowy auf's Selfie.

FUNKTURM-Teaser: Für die aktuelle Ausgabe unseres gedruckten Magazins FUNKTURM haben wir Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow getroffen und über seine Aktivitäten bei Twitter und Facebook interviewt. In dem Interview geht es u.a. darum, wann Ramelow twittert, wie er mit kritischen Kommentatoren umgeht und wie sich sein Mediennutzungsverhalten, insbesondere die Nutzung von Tageszeitungen, geändert hat.

Auf die Frage, ob sich der Umgang der Nutzer miteinander bei Twitter und Facebook in den vergangenen Jahren verändert hat, antwortet Ramelow:

"Vor Jahren bin ich da mit Spaß und großer Neugierde rangegangen – heute sind auch Tage dabei, an denen ich Abscheu empfinde."

Trotzdem bleibt er weiter dabei - und provoziert auch schon mal gern, wie er im Interview berichtet. Auch wenn das manchmal dazu führt, dass er dann einen Ausgleich benötigt. Zitat aus dem Interview:

"Die Zahl der Aluhutträger, die man in der Stadt trifft, ist wesentlich geringer als die, die man auf seinem eigenen Account sammelt."

Das komplette Interview, in dem es u.a. auch noch darum geht, wie Ramelow seinen ersten Shitstrom erlebte, wie seine Regierung mit seinem Nutzungsverhalten umgeht und was er etwa über die staatliche Regulierung von Facebook & Co. denkt, lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe FUNKTURM Nr. 5 (2/2107). Thema der monothematischen Ausgabe: "Blogger, Onliner und Influencer".

Weitere Themen im Heft sind u.a.:

  • Wie die Parteien in Sachsen den Wahlkampf in den sozialen Netzwerken angehen.
  • Welche Rolle Influencer-Marketing im Standortmarketing in Mitteldeutschland spielt.
  • Wer die wichtigsten Influencer und Blogger aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind, und
  • welche Rolle Blogs und Facebook-Seiten bei der Verbreitung von Fake-News spielen.

Hier geht's zu unserem Online-Shop – und an diesen Verkaufsstellen finden Sie unsere aktuelle Ausgabe im real life!

 

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.