Blaurock & Nuglisch: neues Logo für Messe Dresden

Neuer Chef, neues Logo: Die Messe Dresden hat einen neuen Außenauftritt. Der neue Messe-Geschäftsführer Ulrich Finger will das frische Logo als Zeichen des Aufbruchs verstanden wissen: "Ob bei Messen, Großkongressen, Konzerten oder Shows - die Messe Dresden ist der geeignete Treffpunkt", sagt Finger.

Die Umsetzung des Logos stammt von der Agentur Blaurock & Nuglisch, die sich erst im Sommer gegründet hat. Dahinter stehen David Nuglisch und Tobias Blaurock. "Die Verdichtung von Elementen an einem Ort wird in der Gestaltung deutlich, dabei wurden die bewährte Proportionen mit dem 'Ball' rechts der Schrift wieder aufgegriffen", sagt Tobias Blaurock über das neue Logo der Messe.Blaurock ist in der Dresdner Agentur- und Marketingszene kein Unbekannter: Vor der Selbstständigkeit arbeitete er zuletzt als Geschäftsleiter strategisches Marketing, Konzeption und PR bei Zastrow & Zastrow. Weitere Stationen davor waren u.a. die Messe Dresden (Leiter Marketing & PR) sowie die Agentur Heimrich & Hannot.

Sein Partner David Nuglisch hat zuvor 18 Jahre als Grafiker und Art Director gearbeitet. Bereits seit 1994 war er selbständig tätig als Freelancer für Agenturen wie Heimrich & Hannot und Kohtes Klewes sowie regional und national für eigene Kunden, wie die Universität Frankfurt am Main.

Der Agenturstart scheint gut gelungen zu sein: Die Kundenliste auf blaurock-nuglisch.de spricht für sich. So hat die Agentur gerade den Relaunch von tmsmessen.de begleitet; außerdem leitet Blaurock für die TMS GmbH derzeit als externer Berater die Abteilung Werbung/PR - als Ersatz für den wieder ausgeschiedenen Thomas Hartung. Der hatte den Posten erst im November übernommen (siehe pressclub-dresden.de-Meldung vom 4.11.2007).

1 Kommentar
  • jt
    September 10, 2008

    puh, das sieht ja schon eher ziemlich oldschoolig aus....
    zumal man sich die frage stellen darf, was eine discokugel primär mit einer messe zu tun hat

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.