“SZ”: Dieter Schütz übernimmt zusätzlich Wirtschaftsressort

Von 0

Jetzt meldet die "Sächsische Zeitung" auch selbst den Abgang von Peter Weißenberg, dem bisherigen Ressortleiter Wirtschaft und stellvertretenden Chefredakteur. Um gleich mit zu verkünden, wer künftig das Ressort Wirtschaft führt: Dieter Schütz. Er fungiert schon jetzt als Ressortleiter Politik und Nachrichten und wird beide Ressorts gemeinsam führen.

Aus der Meldung wird deutlich, dass Weißenberg seine Tätigkeit bei der "SZ" bereits beendet hat. Titel der Meldung: "SZ-Ressortchefs vor neuen Aufgaben".

Unklar ist, ob die Zusammenlegung der Ressorts eine Sparmaßnahme ist. Zumindest Gerüchten zur Folge hat der Sparkurs der Konzernmutter Gruner + Jahr auch den Verlag der "Sächsischen Zeitung" DD+V getroffen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.