Neuer Moderator: Felix Seibert-Daiker übernimmt Fakt

Von 3 , ,

Neuer Moderator für das vom MDR produzierte Politikmagazin im Ersten: Ab Januar 2017 moderiert Felix Seibert-Daiker das ARD-Politmagazin FAKT.

Er folgt damit auf Thomas Kausch, der seit 2011 auch NDR Aktuell, die Hauptnachrichtensendung des Norddeutschen Rundfunks präsentiert und sich künftig auf diese Aufgabe konzentrieren will.

Felix Seibert-Daiker, Jahrgang 1982, studierte Journalistik und Medienmanagement in Magdeburg. Nach einer Zeit als Hörfunkjournalist beim RBB ist er seit 2012 regelmäßig als Moderator des KiKA-Wissenschaftsmagazin "Erde an Zukunft" zu sehen, dass er auch weiterhin moderieren wird.

Bei FAKT wird er erstmals am 24.1.2017 zu sehen sein. Laut MDR-Pressemitteilung wird er dabei "auch in den sozialen Medien (...) verstärkt mit den 'FAKT'-Geschichten präsent sein."

"FAKT" ist das einzige in den neuen Bundesländern produzierte ARD-Politmagazin und wird alle drei Wochen immer dienstags um 21.45 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

3 Kommentare
  • Alex
    Dezember 8, 2016

    ""FAKT" ist das einzige in den neuen Bundesländern produzierte ARD-Politmagazin..."? Ihr nehmt es aber echt ganz genau. "KONTRASTE" vom RBB kommt also aus WEST-Berlin?!

  • owy
    Dezember 8, 2016

    @Alex: Wir haben uns an die Pressemitteilung gehalten und ausnahmsweise mal einen Satz 1:1 übernommen. Wörtlich steht in der MDR-PM:

    ""FAKT" ist das einzige in den neuen Bundesländern produzierte Politmagazin und wird alle drei Wochen immer dienstags um 21.45 Uhr im Ersten ausgestrahlt."

    Hier: http://www.presseportal.de/pm/7880/3505451

  • DirkNB
    Dezember 8, 2016

    NDR//aktuell - die Hauptnachrichtensendung des NDR? Vom Sendeplatz her vielleicht. Aber der Moderationsstil beider Hauptmoderator/inn/en erinnern eher an ein schlechtes Boulevardmagazin. Dieses seufzende Atmen und betroffenheitsschwangere Gestöhne beider ist doch nicht zufällig? Oder fällt das nur mir auf?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.