“Lasst uns streiten”: SLpB-Dialogplattform mit neuem Thema “Medien und Gesellschaft” online

Die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung (SLpB) hat auf ihrer digitale Dialogplattform "Lasst uns streiten" ein neues Thema zum politischen Meinungsaustausch online gestellt. Interessierte sollen sich hier über aktuelle Streitthemen auszutauschen und miteinander ins Gespräch kommen.

Das aktuelle, zeitlich begrenzte Thema lautet "Medien und ihr Einfluss auf unsere Gesellschaft"  und endet am 13.4.2017. Die bereits geführten Dialoge können im Themenarchiv nachgelesen werden.

Um die derzeitige Diskussion anzuregen, wurden seitens der SLpB einige Thesen aufgestellt. Zum Beispiel solche wie "Sächsische Medien berichten nur, was die Politik ihnen vorschreibt".  Dieser Aussage können die User zustimmen, neutral gegenüber stehen oder nicht zustimmen. Allerdings müssen sie in max. 1500 ihre Auswahl begründen.

Um ihren Wissensstand zu testen, gibt es zusätzlich ein Quiz zum Thema.

Ziel der Plattform ist es, dass Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Interessen in einen Dialog kommen. Damit die Debatte für alle Seiten Gewinnbringend ist, wurden seitens der SLpB Regeln aufgestellt.

 

 

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.