11. Bloggerstammtisch Dresden: 16.8.2018, 19 Uhr, #bloggerdd

Terminhinweis: Der DJV Sachsen lädt am am 16. August, 19 Uhr zum 11. Bloggerstammtisch. Thema dieses Mal: Steuerrecht für Blogger.

Referent ist Alexander Höhn von der Steuerberatungsgesellschaft Fritsch & Höhn mbH.

Im Einladungstext auf onlinenetzwerk-sachsen.com ist zu lesen:

"Die Fragen zum Steuerrecht sind so heterogen wie die Bloggerszene selbst, auch weil früher klar voneinander getrennte Arbeitsbereiche im Internet häufig miteinander verschmelzen: Der Journalist z.B. produziert auf seinem Blog nicht nur Beiträge, er wird selbst zum Anzeigenverkäufer oder Inhaber eines an die Seite gekoppelten Onlineshops, wenn er mit dem Blog Einnahmen erzielen möchte. Dies kann sich jedoch auf den Status als Freiberufler auswirken und ist zudem für den Umsatzsteuersatz relevant. Darüber hinaus gibt es auch Blogger, die plötzlich als nebenberufliche Journalisten agieren, indem sie Beiträge für Fachmagazine schreiben oder im Auftrag von Firmen Produkte auf ihrer Seite bewerten. Was es dabei in der Steuererklärung zu beachten gilt, erklärt der Dresdner Steuerberater Alexander Höhn in einem Impulsvortrag. Er wird auch individuelle Fragen zum Thema beantworten."

Als Gäste sind Journalisten, Texter und Blogger sowie an alle Interessierten, die mit Onlinethemen zu tun haben, willkommen. Das Treffen wird vom Nicole Czerwinka (Büro Text-Weise), die selbst unter elbmargarita.de bloggt, organisiert.

Veranstaltungsort ist das Büro der Dresdner Musikfestspiele in der Hauptstraße 21, in 01097 Dresden.

Alle Infos auch unter: https://onlinenetzwerk-sachsen.com/2018/08/03/steuerrecht-fuer-blogger/

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.