FLURFUNK-Podcast 20: Das war die femMit 2019

Von 0 , ,

Hier hören:

Den gemeinsamen Podcast von EinfachTon und FLURFUNK kann man bei Steady unterstützen! Ab 2,49 Euro sind Sie dabei... Hier entlang zu unserer Steady-Seite!

Inhalte Folge 20:

Am 12. Und 13. April 2019 fand die femMit-Konferenz für mehr Frauen in Medien und Politik in Leipzig statt. Dort wurde über wichtige Fragen gesprochen: Warum gibt es in Politik und Medien meist wesentlich weniger Frauen als Männer? Was muss sich verändern, damit Gleichberechtigung Alltag wird?

Organisiert wurde die femMit von Romina Stawowy und ihrem Team. In spannenden Panels mit unterschiedlichsten Speaker*innen ging es um Gleichberechtigung, Stereotype, Quoten und Rollenbilder, aber auch mutmachende Karrierewege waren ein großes Thema. Warum ist Gendern in der Sprache wichtig? Wie kann man sich gegenseitig Mut machen? Wie für Probleme sensibilisieren?

Wie kam die femMit-Konferenz an und wird es eine Fortsetzung geben? Wir sprechen darüber mit der Organisatorin!

Links zur Folge

femMit

Der FLURFUNK-Podcast bei Steady: steadyhq.com/de/flurfunk-podcast.

Im FLURFUNK-Podcast beschäftigen sich Peter Stawowy und Lucas Görlach mit aktuellen Entwicklungen und Umbrüchen in der mitteldeutschen Medienwelt. Dazu sprechen sie auch mit Persönlichkeiten, Experten und Kritikern der Kommunikationsbranche.

Der FLURFUNK-Podcast ist eine gemeinsame Produktion von Flurfunk, dem Medienblog, und EinfachTon.

0 Kommentare

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.