FLURFUNK live: Vortrag zu Fake News in der VHS Dresden

Terminhinweis: Am kommenden Donnerstag (14.11.2019) halte ich (Peter Stawowy, owy) in der Volkshochschule (VHS) Dresden einen Vortrag zum Thema "Fake News - wie man sie erkennt und wie sie wirken".

In der Einladung heißt es:

"Lügen, Propaganda und Gerüchte gibt es schon seit langem. Mit zunehmender Digitalisierung der Kommunikation erleben Desinformationen eine regelrechte Blüte und scheinen allgegenwärtig zu sein. Daher stellen sich u.a. folgende Fragen: Was sind Fake News und wie erkenne ich sie? Warum sorgen sie für so viel Wirbel? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke? Wie groß ist der Einfluss von Fake News im politischen Diskurs? Antworten darauf werden im Rahmen dieses Vortrags gegeben. Dabei wird auch darüber gesprochen, wie der richtige Umgang mit Fake News und Hass im Netz aussehen kann."

Termin ist der 14.11.2019. 18 bis 19.30 Uhr.

Veranstaltungsort ist die VHS, Annenstraße 10, 01067 Dresden. Der Eintritt ist frei.

Hier geht es zur Ankündigung und Anmeldung.

P.S.: Ja, keine Sorge, im Vortrag werde ich auch darauf eingehen, warum der Begriff "Fake News" problematisch ist.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.