SMJusDEG: Alexander Melzer neuer Pressesprecher

Das Sächsisches Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung (SMJusDEG) hat einen neuen Pressesprecher: Der Jurist Dr. Alexander Melzer ist seit 6.2.2023 Ansprechpartner für Journalistinnen und Journalisten.

Er bildet gemeinsam mit der Pressesprecherin Christina Wittich das neue Pressesprecher-Team, so eine Mitteilung.

Melzer studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und promovierte dort 2019 zum Thema »Politische Opposition im Organisationsverfassungsrecht der EU«.

Nach dem Referendariat in Sachsen arbeitete er bei einer Rechtsanwaltssozietät in Brüssel.

Melzer übernimmt die Tätigkeit als Sprecher des Justizministeriums von Anna Gürtler (vgl. FLURFUNK vom 17.12.2021). Gürtler wechselt als Staatsanwältin an die Staatsanwaltschaft Leipzig.

Christina Wittich ist seit September 2021 als Pressesprecherin im SMJusDEG tätig.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.