Die Gemeinschaftsredaktion von Leipziger Volkszeitung und Sächsische Zeitung (Madsack Mediengruppe) haben eine neue Korrespondentin für Landespolitik: Franziska Höhnl hat den Posten zu Anfang Juli übernommen.
LVZ-Chefredakteurin Hannah Suppa hat sie gestern (2.7.2025) in einem LinkedIn-Beitrag vorgestellt (hier nachzulesen).
Höhnl bringt langjährige Erfahrung als Journalistin und zum Thema Politikberichterstattung mit. So arbeitete sie laut eigenem LinkedIn-Profil über 12 Jahre als Reporterin für die dpa und zuletzt als Journalistin für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR).
Von November 2021 bis März 2023 war sie Sprecherin im Ministerium für Inneres und Sport in Sachsen-Anhalt.
Kollenberg jetzt in sächsischer Staatskanzlei
Die Gemeinschaftsredaktion von LVZ und SZ brauchte eine neue Person für die Landespolitik, nachdem sich Kai Kollenberg zu Anfang Juni in die Funktion als stellvertretender Regierungssprecher des Freistaat Sachsen verabschiedet hat (vgl. FLURFUNK vom 28.3.2025: "Sachsen: Kai Kollenberg wird stellvertretender Regierungssprecher"). Kollenberg war zuletzt bei LVZ/SZ als Chefkorrespondent Landespolitik tätig.
Erfahren Sie von Aktualisierungen im FLURFUNK-Blog immer zuerst in unserem Telegram-Kanal: t.me/flurfunkdd.
Oder abonnieren Sie den FLURFUNK-Newsletter, der immer morgens erscheint, wenn am Vortrag neue Meldungen im Blog erschienen sind. Mehr Infos hier.
Kommentar hinterlassen