presseclub-dresden.de jetzt mit aktuellen Meldungen von Bild.de

Von 7 , ,

Bild.de macht vor, wie man die eigene Marke im Internet bekannter macht, und setzt weiter konsequent auf Personalisierung: Ab sofort lassen sich Meldungen von Bild.de in private und nicht-kommerzielle Webseiten kostenlos einbinden. Das passiert über ein sogenanntes Widget, dass einfach in typische Blog-Software wie WordPress (das bei presseclub-dresden.de zum Einsatz kommt) eingebunden werden kann.

Beim Erstellen haben Webseiten-Betreiber die Wahl, welche Themen auf der eigenen Seite angezeigt werden können - etwa auch die eines Regionalportals, wie es das seit kurzem von Bild.de auch für Dresden gibt.

Wir haben das Widget gleich mal testweise hier im Blog eingerichtet (siehe Startseite, rechte Spalte). Noch lieber hätten wir ja Meldungen von SZ-Online oder MDR-Online eingebunden - aber da ist man leider noch nicht so weit...

Hier geht es zum Bild.de-Widget-Generator.

7 Kommentare
  • Chris
    Mai 19, 2009

    Ist das euer Ernst? Die Bildzeitung? Auch überhaupt keine aktuellen Nachrichten sind besser als das. Ich frage mich sowieso, wieso die Bild-Zeitung als Presseorgan angesehen wird.

  • Peter Weise
    Juni 3, 2009

    Man hätte ja statt der Bild auch einfach einen rss-feed von sz-online einbinden können.

  • owy
    Juni 3, 2009

    Vielleicht täusche ich mich ja - aber wenn ich das richtig sehe, kann man den Lokalteil der SZ nicht als RSS abonnieren. Die Kanäle Wirtschaft, Wissen, Kultur etc. sind aber m.E. allesamt nicht interessant...

    Oder seh' nur ich den Link vor lauter Buchstaben nicht?

  • owy
    Juni 11, 2009

    Herzlichen Dank - aber die Dresden-Meldungen wäre m.E. schon noch interessanter. Wir basteln hier mal ein bisschen (s. Startseite, rechte Spalte ganz unten).

  • S. Niemeyer
    Juni 11, 2009

    Wenn doch nur endlich Boris Becker mit seiner neuen Frau Urlaub in der schönsten Stadt Deutschlands machen würde. ACHT Sonderseiten Super-Illu (Obama nur sechs) UND hier würde der Bild.de-Feed überquellen. Yeah.

  • grimmix
    Juni 13, 2009

    Kann es eigentlich sein, dass die Dresdner-Bild-Zeitung auffällig FDP-lastig ist? Oder täusche ich mich da?

    Mir kommt es so vor, dass immer, wenn ich auf diese Seite komme, eine FDP-Meldung im Bild-Widget zu sehen ist...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.