DMG: Verantwortlicher für Web 2.0 und Social Media gesucht

Von 0

Die Dresden Marketing GmbH (DMG) sucht zum 1. Oktober eine Projektleitung Werbung und Neue Medien. Zum Aufgabenbereich gehört u.a. "Verantwortung für die Web 2.0 Kommunikation der DMG" und "Verantwortung für den Aufgabenbereich Internet, Neue Medien und Social Media".

Wer sich bewirbt, sollte auf jedem Fall diese Geschichte: "Johannes Lohmeyer, FDP: 'Dresden verschläft das Internetzeitalter'" und die Kommentare darunter kennen. Im Februar 2009 hatte der FDP-Kreisvorsitzende Lohmeyer, selbst Geschäftsführer eines Hotels und aktiv bei Twitter und Facebook, heftig die Untätigkeit der städtischen Marketing-Gesellschaft im Netz kritisiert.

Inzwischen ist durchaus etwas passiert:  Beispielsweise hat die DMG einen Youtube-Kanal eingerichtet und kurze Filme über Dresden produzieren lassen. Außerdem hat man einen Media-Server mit kostenlosen Fotos von Dresden aufgesetzt - im Rahmen der PM damals war auch darauf hingewiesen worden, dass man an einer Web-2.0-Strategie arbeite. Mehr dazu in unserem Eintrag: "DMG: Kostenlose Fotos auf Mediaserver Dresden/Stadt arbeitet an Präsenz in Social-Web-Angeboten".

Hier die komplette Stellenausschreibung:

Stellenausschreibungen der Dresden Marketing GmbH (DMG)
Zum 1. Oktober 2010 suchen wir einen Projektleiter Werbung und Neue Medien (m/w)

Über uns:
Die Dresden Marketing GmbH (DMG) ist für die Vermarktung Dresdens als Tourismus-, Wissenschafts- und Wirtschaftsmetropole verantwortlich. Neben der Entwicklung und Kommunikation der Marke Dresden ist die Steigerung der nationalen und internationalen Bekanntheit Dresdens ein weiteres Ziel des Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
www.marketing.dresden.de.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs und Kommunikationsmusters der Marke Dresden sowie dessen Steuerung und Kontrolle
  • Verantwortung für die Web 2.0 Kommunikation der DMG
  • Verantwortung sämtlicher DMG B2B-Publikationen
  • Umsetzung und Steuerung des Broschürenkonzeptes für die Landeshauptstadt Dresden
  • Verantwortung für den Aufgabenbereich Internet, Neue Medien und Social Media

Unsere Anforderungen:

  • Fachbezogener Hochschulabschluss oder Berufsausbildung im betriebswirtschaftlichen, touristischen oder gestalterischen Bereich
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und umfangreiche Fachkenntnisse im Marketing
  • Kaufmännische Denk- und Handlungsweise, Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten, Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit
  • Sehr gute EDV- und Internetkenntnisse, insbesondere: MS Office 2007, Web 2.0/ Social
  • Media und Photoshop
  • Fremdsprachen: sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Bewerbungen richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail bis zum 30. Juli 2010 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:
Dresden Marketing GmbH Frau Romy Damm, Theaterstraße 6 Leiterin Personal und Organisation,
01067 Dresden Tel. +49 (0) 351 50173-136, E-Mail Romy.Damm@marketing.dresden.de.

Die DMG hat außerdem noch eine Position "Marketing Manager internationale Märkte (m/w)" ausgeschrieben. Beide Ausschreibungen sind hier im Original (PDF, im Dokument weiter unten) zu finden.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen