Scheune Akademie: Sächsische Musiker für Kirchentags-CD gesucht

Von 0 ,

Was wäre ein Kirchentag ohne Musik: Als Vorgeschmack zum Deutschen Evangelischen Kirchentag, der im Juni 2011 nach Dresden kommt, produziert die Scheune Akademie für Musikwirtschaft aus Dresden eine CD mit Kirchenliedern.

Gesucht werden Bands, aber auch Chöre, Solisten oder Ensembles aus Sachsen, die mit ihrer Interpretation mitmachen wollen. Es gibt eine Liste von Liedern, aus denen man auswählen kann; eigene Vorschläge sind aber auch möglich. Die Aufnahme- und Produktionskosten übernimmt der Evangelische Kirchentag.

Künstler mit bereits produzierten Aufnahmen von Kirchenliedern können sich ebenfalls bewerben. Geld gibt es für die Musiker nicht, allerdings können sie Vereine und Projekte vorstellen, die dann am Erlös der CD beteiligt werden.

Mit diesem Projekt möchte die Musikszene Dresdens und Sachsens in Deutschland und auch im Ausland auf sich aufmerksam machen.

Bewerben können sich alle Interessierten bis zum 15.08.2010 unter:

33. Deutscher Evangelischer Kirchentag Dresden 2011 e.V.
c/o Inga Krefis
Ostra-Allee 25, 01067 Dresden
0351 79585-166
i.krefis@kirchentag.de

Weitere Informationen und eine Liste der Kirchenlieder finden Sie bei der Scheune Akademie unter: "Aufruf an Künstler und Institutionen zur Mitwirkung an Kirchentags-CD". amc

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.