Trans-Media-Akademie Hellerau sucht Schülerproduzenten

Von 1 ,

Achtung, der Anmeldeschluss ist bis zum 20. Juli 2011 verlängert!

Die Ferienakademie des Trans-Media-Akademie Hellerau e.V. (TMA) sucht noch Schülerproduzenten für ein spannendes Projekt in den Schulferien. In einer Mitteilung (die bei uns leider etwas liegen geblieben ist) heißt es:

In der Sommerakademie haben Schülerinnen und Schüler die Chance als Produzenten an der Seite professioneller Künstler von der Idee über die Umsetzung bis zur Performance eine eigene interaktive Bühnenshow zu entwickeln. Dabei arbeiten Computerfreaks mit Kreativen zusammen, Hobby-Fotografen mit Laien-Schauspielern und Tänzerinnen, Tontechnikinteressierte mit Musikern. Gemeinsam produzieren sie eine interaktive Bühne und thematisieren dabei, was ihnen heute brennend wichtig ist.

Im TMA Raum-Labor werden für die Schüler neue kulturelle, künstlerische und wissenschaftlich-technische Dimensionen erfahrbar. Bühnenbild und Ton werden interaktiv von den Bewegungen der Darsteller gesteuert.

Das interessanteste Ergebnis soll sich sehen lassen! „In diesem Jahr wird die beste Produktion bei der 15. Ausgabe des Festivals für computergestützte Kunst CYNETART im Festspielhaus Hellerau im November zu sehen sein“, erklärt Dr. Klaus Nikolai, der Leiter der TMA Hellerau und Ideengeber des Projektes.

Termin für die Sommerakademie 2011: vom 08. bis 13. August (Workshop III) oder vom 15. bis 20. August (Workshop IV).

Für Schüler von 13-18 Jahren ist der Workshop kostenfrei. Die Anmeldungen sollten bis zum 01. Juli 2011 erfolgen. Der Anmeldeschluss ist bis zum 20. Juli verlängert! Weitere Informationen finden Sie unter: www.t-m-a.de.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.