Terminhinweis: “Origeno – Lernen von den Besten”

Von 0

„Was will ich wirklich, was begeistert mich und wie erreiche ich meine Ziele?“ - Das sind Fragen, die in der Schule meist vernachlässigt werden. Fachwissen ist zwar auch schön, aber oft stellt man sich schnell die Frage, wie einen das im späteren Leben überhaupt weiter bringt. Viel zu häufig beschäftigen sich Berufstätige erst im Erwachsenenalter mit der Frage, wo sie eigentlich hin wollen und was sie begeistert. Hier schafft Origeno Abhilfe. Mit einem speziell auf Jugendliche und junge Erwachsene zugeschnittenen Projekttag vermitteln sie Methoden, um das Selbstbewusstsein zu stärken, die eigenen Stärken zu erkennen und erfolgreich auf die eigenen Ziele hin zu arbeiten.

Mit dabei sind drei hochkarätige Referenten:

Gereon Jörn spricht in seinem Seminar "Es wird weiter gemenschelt" darüber, wie man die Gefühle des Gegenüber erkennt und mit ihnen umgeht.

Gregor Staub erklärt in „Mega memory® - So lernst du richtig mit wenig Aufwand!“ wie Schüler effizient lernen, den Schulstoff zu strukturieren, zu organisieren und sich Wichtiges zu merken.

„Mit Begeisterung zum Erfolg!“: Mike Dierssen zeigt, wie einfach es ist, die eigenen Stärken zu erkennen, seine Ziele zu verfolgen und andere mit Begeisterung und Persönlichkeit zu überzeugen.

Die Veranstaltung findet am 08.06.2012 von 8:00 bis 15:00 Uhr im Deutschen Hygiene Museum statt. Der Eintritt wird vom Persönlichkeitsportal gesponsort und ist für Schüler (ab 9. Klasse), Studenten und Azubis kostenlos (Vorlage eines Schülerausweises, Studentenausweis, Ausbildungsnachweises notwendig). Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Weitere Infos gibt es hier.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.