Videohinweis: “Stellungswechsel” bei Bäckerei Walther in Dresden

Von 1 , ,

Wo es überall Dynamo-T-Shirts zu sehen gibt... Zum Beispiel in der Kabel-1-Doku "Stellungswechsel" vom 6.9.2012 um 20.15 Uhr. In der Folge "Culture-Clash in der Backstube" tauschen zwei Bäcker aus Uganda für 10 Tage die Arbeit mit zwei Mitarbeiterin der Bäckerei Walther aus Dresden.

Wer es verpasst hat: Die Sendung (Dauer: 1,5 Stunden) ist online in der Mediathek des Senders zu finden und durchaus sehr unterhaltsam. Hier geht's lang.

1 Kommentar
  • Norman T.
    September 12, 2012

    Bin ich letzte Woche doch glatt im Unterschichtenfernsehen hängen geblieben und habe es 90 Minuten durchgehalten. Nicht erst am Ende
    der "Sendung" kam ich zu dem Entschluss, dass das unter aller Kanone ist, was und wer dort gezeigt wurde. Der saubere und gutmütige Kolonialdeutsche auf der einen Seite und der verschlafene, langsame und dumme Kolonialneger auf der anderen. Ein grenzwertiges Format das leider teilweise schon auf der "falschen" Seite der Grenze gelandet ist. Beispiele führe ich jetzt hier nicht an; fing spätestens am Flughafen in Kampala an...

    Na gut, Bäckergesellen und Bäckerchef sind eben keine Diplomaten und Soziologen, aber es steht natürlich Kabel1, RTL2 und Co gut zu Gesicht nicht den kosmopoliten Durchschnittsdeutschen abzubilden. Sie beschränken sich da eher auf den Exportartikel deutschsprachiges Kochbuch und Dynamotrikot.

    Aber was hat den der klassische Kabel1-Kunde gedacht, als er das gesehen hat, der zwischen vor Fernseher und Fliesentisch hockt?
    Ich weiß es nicht, aber bin ich ein Schelm weil ich Böses dabei denke...?

    So long...

    Norman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.