Terminhinweis: Dresdner Dialog mit Medienjournalist Steffen Grimberg

Von 0 , ,

Terminhinweis: Der nächste "Dresdner Dialog" steht an. Dieses Mal ist der Medienjournalist Steffen Grimberg, Redakteur beim NDR-Medienmagazin Zapp, zum Gespräch geladen.

Grimberg arbeitete von 2000 bis 2012 beim Medienressort der taz. Seitdem zählt er zu den bekanntesten und profiliertesten Medienjournalisten der Republik, der u.a. auch die Intendantenwahl beim MDR intensiv mit Berichterstattung begleitet hat. 2013 wechselte er als Redakteur zum NDR-Medienmagazin Zapp in Hamburg, wo er regelmäßig auch das Blog füllt. Nach wie vor ist er auf etlichen Branchentreffen, Foren und -Kongressen gern gesehener Moderator – etwa beim Mitteldeutschen Medientreffpunkt.

Lars Radau, Moderator und Organisator des Dresdner Dialogs, schreibt in seiner Ankündigung:

"Wenn Grimberg ins Erzählen kommt, wird es ausführlich. Und ausführlich wird er über Sinn und Unsinn von Medienjournalismus, die Entwicklungen der Branche und die lieben Kollegen erzählen und diskutieren..."

Der „Dresdner Dialog“ ist eine Veranstaltungsreihe des DJV Sachsen für Mitglieder und interessierte Medienmacher. Im Rahmen einer lockeren Stammtisch-Begegnung stellt sich ein mehr oder weniger prominenter, auf jeden Fall aber interessanter Gast aus der Medienwelt den Fragen des Moderators und der Teilnehmer – und kommt sicherlich auch ins Erzählen.

Die Veranstaltung mit Steffen Grimberg ist am 26.6.2014, ab 19.30 Uhr, im Llloyd´s Café und Bar, Martin-Luther-Straße 17, 01099 Dresden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten unter: lr@djv-sachsen.de.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.