Lesehinweis: “Plump klickt gut” – Kritik an Unister-Portal news.de

Von 0 , , ,

Lesehinweis: Im Blog von Medienjournalist Stefan Niggemeier ist eine sehr lesenswerte Kritik an news.de, dem "Nachrichten"-Portal des Leipziger Internetriesen Unister, zu finden.

Niggemeiers Gastautor Boris Rosenkranz (ebenfalls Medienjournalist) hat sich die Inhalte und Arbeitsweise der Seite einmal näher angeschaut.

Zitat aus seinem Text:

"Es wäre beunruhigend, wenn sie das, was sie bei news.de fabrizieren, tatsächlich für Nachrichten halten. Oder sogar für „mehr als Nachrichten“, wie es im Logo steht. Zum Beispiel das hier: „Einmal Oralsex für Angela Merkel“. Das steht da so, in der Überschrift. Und drüber steht, in der Dachzeile: „Blowjob-Festspiele“. Es geht also, Sie ahnen es sofort: um die Bayreuther Festspiele und um Frank Castorfs Inszenierung vor ein paar Wochen, bei der es zu Oralsex auf der Bühne gekommen sein soll. Was natürlich ein total heftiger Skandal ist."

Die Kritik am Unister-Portal news.de in Niggemeiers Blog trägt den Titel: "Plump klickt gut".

(via turi2)

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.